Geschlecht jetzt von der Steam ID abhängig.Eure Meinung dazu?

  • In das "normale" Leben wird man halt so rein geboren - es gibt keine Möglichkeit der Beeinflussung (außer bei Babys aus dem Reagenzglas).


    Wo also sollte hier das Problem liegen? Wenn jemand damit ein Problem hat, Finger weg vom Spiel oder beim "Spezialisten" auf die Couch legen und für viel Geld drüber reden.


    Mir ist das völlig egal - Hauptsache, ich habe Spaß am und im Spiel ........


    Gruß Josch

  • Nach dem Bauernfänger- Titel und Einleitungstext war der Gamestar Artikel doch noch recht sachlich.


    Ausgehend von Garry's Aussage bezüglich der Zufälligkeit und Generierung der Charaktermerkmale hat sich seither nichts verändert, außer die zusätzliche Varianz und der damit verbundenen Möglichkeiten. Rust Charakter Merkmale sollen seit jeher über die SteamID zufällig generiert werden, nun ist eben auch ein weiterer Bestandteil (der Frauenkörper) hinzugekommen.


    Ich persönlich finde es eine gekonnte Abwechslung und einen geschickten Bruch mit den ganzen Charaktermodellierungen von anderen Spielen. In Fallout 4 habe ich ne halbe Stunde gebraucht um nen Charakter zu designen, der mich durchs Spiel begleitet und immer wieder in Dialogen auftaucht. In Rust geht es aber nicht um Dialoge und schön aussehen, sondern ums Überleben. Wer von euch weiß die der Kerl (kann man höchstens am Atmen zuordnen) in "The Forest" aussieht?

  • Ich finde die Abwechselung sehr gut und kann auch nix gegen die Zufällige Vergabe durch die Steam ID sagen.
    Durch die nicht vorhandene Möglichkeit der Einstellung des Charakter's liegt der Focus auf dem wesentlichen.


    Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert bis sich alle an den Anblick der Frauenkörper gewöhnt haben um die Situationen zu vermeiden in der sich gestern ein mir unbekannter Spieler vor mir hinkniete und sich wie ein kleiner Junge gefreut hat werderw


    Gruß Alter Mann

  • Ich persönlich finde es eine gekonnte Abwechslung und einen geschickten Bruch mit den ganzen Charaktermodellierungen von anderen Spielen. In Fallout 4 habe ich ne halbe Stunde gebraucht um nen Charakter zu designen, der mich durchs Spiel begleitet und immer wieder in Dialogen auftaucht. In Rust geht es aber nicht um Dialoge und schön aussehen, sondern ums Überleben. Wer von euch weiß die der Kerl (kann man höchstens am Atmen zuordnen) in "The Forest" aussieht?

    Ging mir vom Prinzip her genau so. Ich finde es auch nicht gerade schlimm und finde es in Ordnung wie es ist.
    Wer weis inwieweit diese Algorithmen dem Spiel später noch zu gute kommen. Eventuell finden Sie Anwendungen in kleinen Siedlungen oder ähnlichem.

    assaultrifle Spiel auf RustPlatz !minigun


    [[EU|GER]RustPlatz[Beginner|Friendly|Zombies|ZLevels|AntiOfflineRaid|LowDecay|Stacksize|Vote]]


    banner_560x95.png?random=232740

  • Hi zusammen
    Ich denke so ein system wo man sein aussehen selber machen kann,kopfform,gesicht,haare dick dünn usw wäre auch ganz cool gewesen.ist nicht ganz gelungen das von der steam id abhängig zu machen aber es ist ja early acces und vlt wird ja noch was geändert.

  • Also ich würde mir schon wünschen selbst zu entscheiden was ich spiele. Jemand schrieb weiter oben das man das im realem Leben auch nicht entscheiden kann, aber RUST ist nicht das reale Leben und ich finde es nicht so gut ein Geschlecht aufgedrückt zu bekommen das ich nicht möchte. Ich finde etwas abwechsellung schadet dem Spiel nicht und gerade eine Charaktererstellung mit eigenen Merkmalen macht das Spiel realistischer weil es vielseitiger wirkt duch verschieden aussehende Charaktere.


    BESUCHT UNS AUF UNSEREM [RUST] SERVER

  • Ich muss sagen, dass dies zwar keine schlechte Idee von Garry ist, aber auf dauer denke ich werden viele Beschwerden kommen. Und wenns zu viele werden, dann muss er reagieren. Gut ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass ich eine chinesische Frau bin (war vorher ein maximalpigmentierter mann), aber mir fehlen wie in einem anderen Post schon gesagt die Haare bei der Frau. Und so ganz mit der steamid stimmt das auch nicht. Weil wenn das so wäre dann wäre ich doch eine maximalpigmentierte Frau? Oder hat Garry was am Algorithmus geändert? Oder hats er tatsächlich random generieren lassen und dann einfach im Rust Client mit unserer steam id hinterlegen lassen? Wer weis ... wer weis ... ?

  • Keine Möglichkeit der Beinflussung?! Dann hast du wohl nie Michael Jackson gesehen

  • Ich bin in Rust auch W.
    Mir ist es aber auch egal weil ja bald Klamotten für W herauskommen ^^
    Klar wäre es für die Spieler die damit ein Problem haben besser im Spiel ein Button zu erstellen,
    wo der Benutzer sich das aussuchen kann.


    Aber wie gesagt habe kein Problem damit :)