PvE » Raid-Aufklärung

  • Hallo,


    ich war bis vor kurzem auf einem reinen PVE-Server, allerdings wurde ich dann die Nacht geraidet, obwohl dies verboten war. Nach Absprache mit den Admins meinten diese, dass die nicht rauskriegen können, wer es war, weil es so eine Möglichkeit in Rust nicht gibt.


    Stimmt das? Und wie verhindern andere PVE-Server das? Bei Minecraft z. B. sehe ich, wer jeden einzelnen Block gebaut hat. Wieso nicht bei Rust? Wie machen die Admins das ohne 24/7 online zu sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich kenne keine Möglichkeit in Rust so etwas herauszufinden.
    Hast du dich vor dem Raid mal mit jemanden auf dem Only PVE Server mal Ärger gehabt?
    Und wie hast du deine Base abgesichert?

  • Auf einem Vanilla Server sind dem Admin in dieser Hinsicht derzeit leider die Hände gebunden. Man kann mittlerweile als Admin herausfinden, wer welches Element in Rust gesetzt hat. Solltest du also z.B. zugebaut werden, kann ein Admin denjenigen ausmachen.


    Für Mod Server (z.B. Oxide) gibt es entsprechende Plugins, die dann verfolgen, wer z.B. als letzter an welcher Kiste war.

  • Zugang zu diesem Befehl bekommst du nur als Admin.


    Befehl "ent who"


    Dafür gibst du in der F1 Konsole Folgendes ein:


    bind f "ent who"


    Dann kannst du auf ein Objekt schauen und f drücken. In der Konsole siehst du dann die SteamID des Erbauers.