Es laden keine Server usw.

  • Hallo, Ich habe mir gestern also am Sonntag Rust gekauft und es daraufhin 8 Stunden lang gespielt aber 4 Stunden davon konnte ich nicht spielen... der Grund:
    1. Bei mir laden wirklich 0 Server
    2. Ich kann über die Konsole direkt conncect nicht Connecten
    3. Es gibt Probleme mit meiner Grafikkarte


    Also ich komme mal zum ersten Problem.... Es laden garkeine Server und im Internet finde ich nichts was hilft. Ich habe das Spiel Neuinstaliert Ich habe mein Viren Programm aus. Ich habe meine Firewall extra zum testen ausgehabt auch nicht. Und der Port des Spiels wird auch nicht durch irgendetwas blockiert.. Also wenn da jemand was weiß ich würde mich über eine Antwort freuen :)




    Kommen wir zum zweiten Problem... Ich habe durch einen Kumpel eine Server IP bekommen und wenn ich in der Konsole connect IP mache kommt der Fehler:


    Manchmal funktioniert es aber so selten vllt. jedes 30 - 50 mal.


    auch das verstehe ich nicht weil es halt vorallem manchmal klappt aber auch mal nicht... Achja und heute funktionierte es garnicht mehr... Also wenn hier jemand was weiß würde mich über einen antwort freuen...



    Und nun das letzte Problem ... Ich habe seit 2 Monaten eine neute Grafikkarte die Asus R9 380 Strix OC und bin relativ zufrieden damit aber jetzt im dem Spiel Rust ist es so das manchmal nach 1 sek und manchmal auch erst nach Stunden der AMD Anzeigertreiber Abstürzt... Ich verstehe einfach nicht warum weil z.b GTA 5 kann ich stunden lang Spielen ohne absturz. Ich habe schon den Treiber neu Installiert einen anderen Installiert und auch mir die Daten von der Grafikkarte angeschaut da ist mir aufgefallen das der AMD Treiber immer abstürtzt wenn der VRam zu 95 % ausgelastet ist. Das Problem hatte ich dan Gelöst dachte ich jedenfalls entdem ich das Spiel mit DirextX 9 gestartet habe dann war die auslastung nurnoch bei 10 - 30 % aber dann nach 5 Stunden Spielzeit ist es wieder Passiert und seit dem habe ich keine Idee mehr ._. Achja anmerkung im Internet habe ich schon gelesen das es daran liegen soll das die Karte Over clockt ist ich habe deshalb erstmal die Karte Haus aus standart getaktet hat nicht geändert jetzt ist sie etwas runter getaktet genauer gesagt ich habe die Karte jetzt auf 965 Mhz getaktet und den Rest habe ich erstmal gelassen weil der ja gleich ist wie bei der Standart R9 380... Also wenn jemand weiter weiß würde ich mich auch hier über eine Antwort freuen :)




    MFG DreamGamer

  • Ok habe den Port jetzt freigegeben aber kein unterschied habe nochmal beim Virenprogramm geschaut aber freigeben kann man nichts und ich habe es vollkommen beendet... Also daran liegt es nicht.


    Weiß sonst noch jemand etwas ? auch zu dem Problem mit der Grafikkarte ?

  • Gibt es noch etwas was ich probieren kann ? Habe es schon komplett neu Installiert hat aber auch nichts gebrach.


    Ich habe jetzt den Router Neugestartet jetzt werden mir ein paar Server angezeigt nicht alle aber ein Paar jedenfalls die bei Community.


    Aber ich kann immernoch nicht auf Server Connecten da kommt der Fehler wie oben auch.

    Einmal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

  • Wie alt ist der router? Welches modell? Klingt tatsächlich so, als wenn der ein Problem hat... Vielleicht hast noch Garantie?


    Zum GraKa Problem: Rust ist alles andere als stabil und es sind Probleme mit R9 GraKas bekannt / einfach mal R9 Rust Probleme googlen - es mit GTA zu vergleichen ist zum schmunzeln, wenn man Entwicklungs- & Marketingkosten und auch alles andere betrachtet...

  • Soweit es im Internet steht muss man mit einer R9 GraKa Rust auf minimum spielen...
    Beim Router selber würde ich versuchen ob es ein neueres Firmware update giebt.
    Sowas kann Probleme beheben.

  • Also der Router ist ungefähr bald 1 Jahr alt und die Firmware ist auf dem Neusten Stand. Ich spiele ja Rust schon auf der Einstellung Simple damit es nicht soviel Ram verbraucht. Und ich habe den Router "Speedport W 724V".