Bauplanung

  • interessantes Grundkonzept, jeweils einzelne Häuser mit eigenem Zweck zu verbinden. Allerdings sehe ich mehrere Probleme an der Basis:


    1. sehr SEHR anfällig fürs Hochboosten, würd ich sagen. Da eure gesamte Struktur verbunden ist und verschiedene Höhen hat, kann da fast überall hin. Vor allem in den Turm. Es sieht auch so aus, als ob ihr euch von Innen dann nicht gut dagegen wehren könntet.


    2. Egal wo ihr Fenster hinbaut, werdet ihr ungünstige/ nicht ausreichende Blickwinkel an eurer Basis bekommen, wo immer irgendwas im Weg sein könnte.


    3. Sollte es nicht explizit geplant sein eine gute Mauer drumherum zu setzen ist die Basis zu verwinkelt. Da kann man sich überall dran verstecken als Angreifer, wenn man einmal ran ist.


    4. Die Doppelwand an den Gängen halte ich für verschwendete Ressourcen. Wenn nicht genau in diesem Gang irgendwas wichtiges ist, wird niemand diese 2 Wände dort knacken sondern einfach an den Innenecken der jeweiligen Gebäude


    5. Es wäre effizienter beide Öfen in einem Raum mit Doppelwand unterzubringen, sonst bist du beim Schmelzen immer am doppelte Wege rennen und Ressourcenkosten für den Bau wären sogar etwas geringer.



    Hoffe das hilft schonmal weiter :)

  • danke für eure tipps.


    also, wir bauen wenn alles mindestens 2 etagen hoch. ist nur auf dem bild falsch.


    eingezäunt wird alles mit der hohen steinmauer vor die solche holzpfäle kommen und innen nochmal eine umrandung mit metallbarikaden so das der gegner immer bechiesbar ist vom turm aus.
    sprich damit er nicht bis ans haus kommt.


    ja stimmt, das mit den öfen zusammen ist besser. in den gängen ist ein zwischenlager für erz usw. zumindest wo der ofen ist.

  • Die Base ist nett gemeint aber wird euch nicht wirklich helfen. Bei dieser Base steht der Nutzen nicht im Verhältnis zum Aufwand den ihr zum Farmen benötigt.


    Können gerne per Teamviewer was zusammen ausarbeiten, falls gewünscht.


    Schreib mir eine PN mit deinem Steam Namen

  • Die Base ist nett gemeint aber wird euch nicht wirklich helfen. Bei dieser Base steht der Nutzen nicht im Verhältnis zum Aufwand den ihr zum Farmen benötigt.


    Können gerne per Teamviewer was zusammen ausarbeiten, falls gewünscht.


    Schreib mir eine PN mit deinem Steam Namen

    naja was soll ne große base schon fürn nutzen haben!? gut aussehen muss sie und stabil sein zumindest im kern :)


    aber danke fürs angebot, aber wir versuchen es selber mal. haben ja schon dazu gelernt beim bauen in den letzten 2 wochen.


    wie sieht denn deine/eure base aus?