Verdammter Oops crash

  • ok ich mach es so: Wenn es draußen endlich wieder Kühler is werd ich einfach 2-3 Tage auf dem [DE/EU] [myRust.de] Deutschlands Rust Community spielen und wenn RUST dann Noch immer Abstürzt liegst an meiner Rust Version.

  • So!ich hab jetzt 3-4 Tage mehre Stunden lang RUST auf einen Server gespielt und keinen oops crash bekommen.
    Entweder hat Facepunch das Problem gelöst oder was ich ehe Glaube das avast free antivirus Schuld dran hatte.


    Deshalb mein Rat:wenn ihr schon alles Versucht habt Deinstalliert avast free antivirus wenn ihr das drauf habt und Versucht es dann nochmal.

  • Hab Folgendes Problem, mein Rust stürzt trotz 100+ FPS immer wieder ab. Hab schon alles versucht aber ohne Erfolg.
    Hardware ist unverändert, seit Windows Neuinstallation habe ich das Problem.
    Spiel schon 2 mal neu Installiert, Rust auf Fehler überprüft, verschiedene Einstellungen getestet ohne Erfolg.
    Ich spiele ganz normal ohne FPS großartige FPS Drops oder stehe einfach AFK rum und Crafte irgendwelche Sachen, dann Crash Spiel komplett zu -> neu einloggen.... Manchmal 3 Stunden manchmal nach 1 Minute das selbe wieder....


    Hab Folgendes Problem, mein Rust stürzt trotz 100+ FPS immer wieder ab. Hab schon alles versucht aber ohne Erfolg.
    Hardware ist unverändert, seit Windows Neuinstallation habe ich das Problem.
    Spiel schon 2 mal neu Installiert, Rust auf Fehler überprüft, verschiedene Einstellungen getestet ohne Erfolg.
    Ich spiele ganz normal ohne FPS großartige FPS Drops oder stehe einfach AFK rum und Crafte irgendwelche Sachen, dann Crash Spiel komplett zu -> neu einloggen.... Manchmal 3 Stunden manchmal nach 1 Minute das selbe wieder....

  • Ja ich sehe FPS und GPU Temperatur (ca. 75°C) ingame, ebenso CPU Temperatur (ca.45 °C)
    Viren Porgamm aus, Firewall aus, Netzteil ausreichend (850 Watt) und lief ja Jahrelang einwandfrei.
    Alle Treiber, Windows auf Aktuellen stand.


    Seit der kompletten Neuinstallation habe ich nun das Problem... werde morgen mal zurück setzen und wieder alles komplett neu Installieren und dann berichten.

  • Die Auslagerungsdatei in Windows behebt denn fehler du hast zu wenig Ram



    Die Auslagerungsdatei in Windows ist eine Art künstliche Arbeitsspeichervergrößerung (RAM). Häufig verwendete Dateien werden in die Auslagerungsdatei geschrieben. Auch Daten, die zu Programmen gehören, die zwar geöffnet sind, aber momentan nicht benutzt werden, wandern in diese Auslagerungsdatei.
    Die Auslagerungsdatei wird normalerweise von Windows 10 verwaltet und das ist auch gut so, denn in der Regel macht Windows alles richtig. Wenn du trotzdem manuell die Größe der Auslagerungsdatei einstellen möchtest, so zeige ich dir, wie das geht.
    Auslagerungsdatei Größe ändern

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo
    • Klicke auf System

    Auf der linken Seite klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen



    Im Tab „Erweitert“ klicke auf Einstellungen von „Visuelle Effekte, Prozessorzeitplan, Speichernutzung,..“




    Im Tab Erweitert klicke in der Zeile „Virtueller Speicher“ auf Ändern






    • Falls du nun die Einstellungen für die Auslagerungsdatei selbst vornehmen möchtest, entferne den Haken für automatische Verwaltung
    • Nun kannst du die Größe der Auslagerungsdatei ändern oder die Auslagerung komplett deaktivieren
    • In der Zeile Benutzerdefinierte Größe, kannst du eigene Werte in Megabyte eingeben.
    • Man kann keine generelle Aussage treffen, welche Werte Optimal sind.
    • Eine Pi-Mal-Daumen-Regel ist, dass die Auslagerungsdatei etwa das anderthalbfache von RAM sein soll. Bei 4 GB RAM ist es also maximal 6 GB. Wenn du sehr viel RAM hast 16 GB, so kannst du auch auch etwas kleinere Auslagerungsdatei wählen, etwa 16 GB.



    :D:D:D:D