Das derzeitige Rust-Meta "Das ist Rust"

  • Ich möchte mit euch gerne dieses Video teilen (Sprache ist Englisch), da es mich mit seiner Aussage stark anspricht und auch ich den Zustand von Rust und sein derzeitiges Meta sehr sehr unbefriedigend finde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Lasst uns darüber diskutieren!

  • Ein sehr schönes Video, wo sehr gute Dinge angesprochen werden.
    Ich dachte erst, das ist wieder so ein Video wo sich jemand über die Entwickler beschwert, die das Spiel "kaputt patchen" und ich war sehr überrascht, dass es letztendlich eine Kritik an der Community darstellte.
    Ich kann leider relativ wenig zu dem Thema sagen, da ich eigentlich kaum wirklich aktiv auf Servern spiele.
    Jedoch kann ich sehr wohl sagen, dass es denke ich normal ist, wenn der Großteil der Community das Spiel spielt um den größtmöglichen Schaden bei anderen anzurichten.
    Zerstörung ist ein großer Reiz und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl wenn man in großen Clans spielt und das Gefühl zusammen viel zu erreichen und die größten zu werden ist toll, wesshalb das auch das Ziel von den meisten ist.
    Ohne solche Dinge könnte sich ein Spiel, welches sich auf Freebuild stützt und Serverbasierend läuft wohl kaum lange halten und groß werden. Die Spieler brauchen Action und das wird auch so bleiben.


    Als Alternative gibt es aber denke ich genug Server die PVE anbieten und auf denen man ungestört mit anderen Spielern zusammen spielen kann, auch wenn dort nicht so viele drauf sind.

    [align=center]

  • Da ich der auswärtigen Sprache nicht mächtig bin, kann ich zu dem Video selbst nichts sagen.



    Jedoch kann ich sehr wohl sagen, dass es denke ich normal ist, wenn der Großteil der Community das Spiel spielt um den größtmöglichen Schaden bei anderen anzurichten.


    Als ich vor über 30 Jahren anfing zu zocken, war ja an eine Breitbandverbindung wie sie heute normal ist, nicht zu denken. Logischerweise gab es diese Art von Spielen auch nicht.
    Etliche Jahre später war es dann so, dass, wenn man Glück hatte eine einigermaßen stabile Verbindung zu haben, froh war, Gleichgesinnte zu treffen um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Sich gegenseitig zu killen war eigentlich unüblich. Ab dem Zeitpunkt in der die Onlineverbindungen immer schneller, besser und stabiler wurden, um so mehr Unsinn passierte in den Games. Nicht unbedingt von der Spielgeschichte her, sondern von den Gamern. Auf der anderen Seite gibt es ja mittlerweile unzählige Games, die sich das Endzeitthema zum Ziel gesetzt haben. Und da wird Überleben auch gleichgesetzt mit Vernichten, Töten des Gegners, um an dessen Loot zu kommen. Wem das nicht gefällt, sucht sich einen anderen Server oder wechselt einfach das Game - so einfach war es früher nicht. Fluch oder Segen, muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Als Alternative gibt es aber denke ich genug Server die PVE anbieten und auf denen man ungestört mit anderen Spielern zusammen spielen kann, auch wenn dort nicht so viele drauf sind.


    Genau so ist es. Ich zocke das Game seit dem ersten Tag (Dezember 2013) und wenn mir die Leute/Verhalten auf dem Server nicht gefallen, wird gewechselt. So einfach ist es.


    Weiterhin frohes Zocken.


    Gruß Josch