Devblog 115 - Er ist ein Hacker! Schnell verbrennt ihn, bevor er Eier legt!



  • Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich und willkommen zum Devblog 115. Wir haben ein XP-System Release Datum! bday Da, endlich, ich konnte es sagen! Alles Andere ist doch egal, oder? crazy Aber es gibt noch ein wenig mehr zu berichten. Also lasst uns loslegen.


    Aktuelle Neuerungen



    Gary ist wieder da!


    Gary ist zurück aus seinem Vaterschaftsurlaub und wieder voll mit an Board. Projektleitung wird aber Helk bleiben, weil er der eigentliche Vater des Projekts ist ( interessant, das wusste ich gar nicht) und laut Gary's Aussagen auch der wesentlich bessere Kopf ist, um Gameplay-Dinge anzupacken, während Gary selbst sich um die technische Seite kümmern wird.



    Hacker-Inquisition


    Es gab bisher in Rust die Möglichkeit einen Server Ingame mit unwichtigen Daten zu fluten, um ihn zu crashen. Dem wurde nun ein Schutz entgegengesetzt, der Leute, die den Server auf diese Weise zumüllen, gekickt werden. Die Standardwerte sollten laut Facepunch so funktionieren und keine "Falschkicks" erzeugen, wer aber dennoch das Limit für den Kick ändern möchte, kann dies mit dem "maxflood convar" tun.


    Viele der Maßnahmen in der Rubrik Anticheat/Antihack sind oft auf lange Sicht nicht genug. Hacker haben gelernt eine gewisse Routine zu entwickeln auf neue Anticheat-Methoden zu reagieren und oft genug kalkulieren sie von vornherein einen eventuellen Bann ein, der sich aber auf einen unwichtigen Nebenaccount auswirkt. Und dann gehts fröhlich auf dem nächsten Account weiter. Facepunch hat sich dafür eine harsche aber - wie ich zumindest finde - sehr wirksame neue Methode ausgedacht, wie sie dem beikommen können. nach eigenen Angaben haben Die Entwickler Methoden, zu sehen, welche Accounts zusammengehören, wie sie genutzt werden und welchem "Hauptaccount" sie angehören. Bisher wurde ein Account, auf dem gecheatet wird, einfach gebannt. Die Entscheidung ist nun getroffen worden, alle Accounts, die verbunden sind, zusammen ohne wenn und aber zu bannen. Das sollte einige Veränderungen bringen. Family-Share bei Steam ist nun keine valide Taktik mehr und die Gefahr alle Accounts gleichzeitig zu verlieren ist meines Erachtens nach super. Wir werden sehen, inwiefern das wirkt. Ich finde es klasse, dass sich ein Entwickler mal traut, härtere Methoden anzuwenden.



    Reparaturen von aufstellbaren Gegenständen


    Da nun der Verfall für aufstellbare Gegenstände da ist und bei vielen Leuten in der letzten Woche für großen Frust sorgte, gibt es nun endlich die Möglichkeit, alle ebenjenen Gegenstände zu reparieren. Ferner wurde der Verfalltimer auf zwei Tage statt einem Tag gesetzt und es braucht nun zwei Tage für die meisten Gegenstände , für Boxen und Öfen jedoch vier Tage für einen 100%-Verfall.



    Alle Flüsse fließen ins Meer


    Flüsse haben nun wieder einen korrekten Stromverlauf, der einem zeigt, in welcher Richtung ein Meer oder See liegt.


    http://files.facepunch.com/buck2016/June/16/river_flow.mp4


    Außerdem gibt es jetzt an Flussufern Aufschäumungen






    Zukünftiges



    neue Ödland-Karte "Barren"


    Es gibt ab diesem Update auf der Prerelease-Branch (noch nicht in der Main-Branch) eine neue Map zur Auswahl, genannt "Barren". Sie nutzt die gleiche Procgen wie die Standardkarte, allerdings ohne jegliche rein optische Elemente wie Büsche und Gras. Die Map wurde erstellt, um Servern die Möglichkeit zu geben eine "bessere Performance"-Karte nutzen zu können, bei denen zusätzlich alle ein faires Spielerlebnis haben - damit nicht einer Büsche sieht, die der Andere nicht sieht.




    Strahlung


    Strahlung macht sein Comeback. Nach einer langen Abwesenheit gibt es ab nächsten Wipe( 7.Juli ) wieder Strahlung. Diese wird sich an wertvollen Lootorten und typischen Campingorten wie dem Wasserturm befinden, um die Dynamik an den Monumenten etwas auf Trab zu bringen.



    XP-System, Termin für Release


    Das Xp-System hat endlich sein festes Release-Datum bekommen und es ist - wie bereits von Vielen vermutet wurde - der 7.Juli. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass sich jeder das Ergebnis auf der Prerelease-Branch schon einmal anschauen und Feedback im Reddit geben kann, so er denn möchte.



    Doppelläufige Schrotflinte


    Die Doppelläufige Schrotflinte hat jetzt ein festgelegtes Design und das erste Grafikmodell wurde sodann erstellt. Ich finde ja vor allem den Schraubenziehergriff als Lader super :)




    Wurffunktion-Update


    Uuund weitere Waffen haben die Wurffunktion fertiggestellt bekommen:


    Video




    Kleidungs-Skinning


    Kleidungsstücke sitzen an manchen Körpern an bestimmten Stellen nicht sehr realistisch. Um das sogenannte Skinning zu verbessern, überarbeitet man jetzt einige Kleidungsstücke. Hier ein erstes Ergebnis dazu für Oberkörperteile an Schultern


    Changelog

    • Hinzugefügt: serverseitiger Datenüberflutungsschutz (mit "maxflood convar" zum Ändern des Kicklimits)
    • Hinzugefügt: Flyhack-Schutz hat nun neuen Modus "noclip_protection mode 3, welcher noch präziser läuft. (neue einstellbare convars dazu sind "noclip_stepsize" und noclip_maxsteps)
    • Hinzugefügt: Flussströmung und Uferaufschäumungen
    • Hinzugefügt: Reparatur aller aufstellbarer Gegenstände mit Ausnahme von Barrikaden und Fallen
    • Balance: Verfall der meisten aufstellbaren Gegenstände nun nach 2 Tagen mit 2 Tagen Dauer für 100% Verfall (Boxen und Öfen haben stattdessen eine Dauer von 4 Tagen für 100% Verfall)
    • Balance: Speed- und Flyhack Schutz sind nun strikter
    • Bugfix: Kollisionsfehler bei den Seiten von Zweigdächern behoben
    • Bugfix: Kollision beim An- und Ausstellen des Admincheats funktioniert nun immer korrekt
    • Performance: verbesserte Performance bei Color Grading und Ambient Occlusion

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonel Ragman ()

  • heY mal eine Frage was bringt dieser befehl


    noclip_protection mode 3

    Die noclip_protection ist schon seit einiger Zeit im Spiel und ein Detektor von Flyhacks. In letzter Zeit haben sie stark daran gearbeitet und so gibt es jetzt mehrere Modi. "mode 3" ist quasi automatisch ausgewählt, weil er am Besten funktioniert, aber falls man aus Performance-Gründen oder Bugs den mal nicht haben will, kann ihn auf 1 oder 2 runterstellen.


    der Befehl stellt also einfach die Protection auf Modus 3, der aber schon voreingestellt sein sollte, wenn man es nicht geänderrt hat.

  • Gibt es mittlwerweile eigentlich schon genaue Informationen über den Aufbau und die Funktionsweisen des XP-Systems?
    In den letzten Devblogs wurde das System ja immer wieder überdacht und es wurden teilweise 180° Wendungen durchgeführt.

    [align=center]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das xp system gefällt mir ganz&garnicht :( .


    Ohne is RUST Besser.

  • Also mir gefällt das Update vom 7.7. dann richtig gut :)
    Ich sehe in diesem Devblog 3 zukünftige Sachen über die man dann noch Anleitungen machen könnte.
    XP-System, Die leere Welt und ... Hä... Ebend wusste ich es noch... Keine Ahnung, irgendwas war noch

    [align=center]

  • wie wird das mit der Strahlung dann eigentlich wieder nur zu bestimmten Zeiten da sein oder dauerhaft (dauerhaft hat schon beim ersten mal nicht geklappt weil man stirbt ehe man sich was holen oder Tabletten nehmen kann. Hoffe falls es dauerhaft ist das der erlittene schaden drastisch reduzieret wurde sonst nutz einfach niemand das Gebiet