Devblog 116 - Der Dinge harren, die da kommen sollen



  • Aktuelles


    der nächste Patch

    Anscheinend gibt es hier diese Woche nichts zu sehen. Nada, Niente, Nichts, Null, Zilch ! Es wird derzeit stark daran gearbeitet am 7.Juli ein gutes und fertiges Patchpaket zu liefern. Die Entwickler sind sich auch noch nicht wirklich sicher, ob sie nächste Woche überhaupt einen Patch rausbringen und wenn ja, dann wird er nur kleine Bugfixes enthalten.




    Zukünftiges



    die kleinen Änderungen des Gary Newman


    Gary weilt ja nun wieder unter uns und gibt direkt wieder Gas auf der technischen Seite der Dinge in Rust. So hat er in der Prerelease-Branch Motion Blur wieder eingeschaltet...


    Das Optionsmenü aufgehübscht...




    und auch Nametags in der Nacht sichtbarer gemacht....


    und schlussendlich dem Crafting Menü die neuen Kategorien "Upcoming" hinzugefügt, die dir direkt ein einem Reiter anzeigt, welche Gegenstände nach dem nächsten Levelup verfügbar sind, sowie "Locked", die dir Gegenstände anzeigt, die du jetzt freischalten kannst.



    Flugfeld-Umbau


    Das Flugfeld wird umgebaut. Es soll generell etwas interessanter werden und einen militärischeren Look bekommen. So soll die Umzäunung befestigter sein, das Rollfeld wird asphaltiert, es wird Wachtürme an den Grenzen geben und es kommt ein neues Bürogebäude dazu.




    Grafische Überarbeitung


    Die grafische Präsentation der Biome und Terrains soll eine grafische Überarbeitung bekommen. Die erklärten Ziele sind dabei wie folgt:

    • die hässlichsten Bäume werden aus dem Spiel entfernt und ersetzt
    • die weniger hässlichen Bäume werden überarbeitet
    • das gesamte Lighting für alle Tageszeiten wird komplett neu erstellt
    • Terrain/ Biome Stimmung wird komplett überarbeitet und die Biome sollen noch unterschiedlicher werden
    • der Spawnalgorithmus in der Procgen soll überarbeitet werden, um Vegetation, Steine, Felsen etc. realisitischer zu verteilen
    • Wetter soll überabeitet und möglicherweise einschneidender gemacht werden
    • Und die Performance soll sich daran verbessern und nicht wieder verschlechtern


    Hehre Ziele und ich bin mal gespannt, wie sie das umsetzen. Immer wenn sie bisher die Procgen überarbeitet haben, hat es die Maps wesentlich besser gemacht, wie ich finde.



    Wurffunktion für für Waffen


    Und wiedereinmal haben es weitere Waffen in die neue Wurffunktions-Riege geschafft. Anscheinend wird das Ganze nächste Woche soweit fertiggestellt und auf die Prerelease-Branch gebracht. Das könnte für uns bedeuten, dass wir am 7.Juli schon in den Genuss der komfortablen neuen Lösung kommen.


    http://files.facepunch.com/alex/2handers_and_spear_throwing.mp4



    Ausbesserungen an der Verformung von weiblicher Kleidung


    Diese Woche wurde auch an einer besseren optischen Deformierung der Kleidung bei weiblichen Charakteren gearbeitet. Ein erstes Ergebnis seht ihr hier.




    Changelog

    • Hinzugefügt: Hack-/Exploit-Schutz gegen das Glitchen und Bauen in Felsen sowie dem Werfen von Waffen durch Wände
    • Balance: Easy Anti Cheat weiter verbessert
    • Bugfix: Projektil-Sichtlinien-Test Probleme in Höhlen, an Zäunen und Zweigbauteilen behoben
    • Bugfix: seltene Fehler bei der serverseitigen Nahkampf-Überprüfung gegen Hacking wurden behoben
    • Bugfix: Exploit behoben, der Maschendrahtzäune gegen Geschütztürme und Helikopter als Schutz einsetzen lies.
    • Bugfix: Verbindungsehler behoben, der auftreten konnte, wenn man aus dem Hauptmenü auf einen Server verbinden wollte.
    • Bugfix: Fehler in der "flyhack_protection 2" behoben, der einen einen falschen Fund lieferte, wenn man auf treibende Eisschollen sprang.


    PS: Es gab einen Teil-Artikel im dieswöchigen Devblog über das XP-System, den ich allerdings entschieden habe (noch) nicht zu übersetzen. Der größte Anteil rezitiert nur nochmal die bereits berichteten Details und ein kleiner Teil befasst sich mit Eventualitäten, die es so vielleicht nicht ins Spiel schaffen. Da das Xp-System vor der Tür steht und die Leute sowieso schon verwirrt sind, was denn nun kommt und was nicht, möchte ich nicht zu der Gerüchteküche beitragen und habe mich stattdessen entschieden, einen kleinen XP-Guide zu schreiben kurz bevor das XP-System draußen ist, um dort alle harten Fakten zu sammeln, damit jeder gut informiert vorbereitet ist.

  • Ganz ruhig @FoFo03, wenn du es pünktlich haben willst musst du schon selber auf den offiziellen ENGLISCHEN Devblog gucken.
    Ragman ist auch nur ein Mensch der neben Rust noch was anderes zu tun hat.
    Außerdem mal ganz davon abgesehen, dass auch noch kein offizieller Devblog erschienen ist. Wie soll Ragman also irgendwas übersetzen?

    [align=center]

  • ja das Ding ist, dass nach wie vor keine eindeutigen Informationen zum XP-System existieren. Im Moment - und das ist kein Witz - ändern sich die Werte und Details in der englischen Wiki alle paar Stunden

  • ja das Ding ist, dass nach wie vor keine eindeutigen Informationen zum XP-System existieren. Im Moment - und das ist kein Witz - ändern sich die Werte und Details in der englischen Wiki alle paar Stunden

    Was auch der Grund ist wawrum noch kein "XP-Guide" draußen ist. Ich warte seit Wochen auf das endgültige Ergebnis, damit ich mir nicht in einer "Beta" die Mühe mache ein Tutorial anzufertigen, wenn sich alles noch tausend mal ändert.

    [align=center]