Server Creating Tool

  • Hallo Rust Community!
    Ich bin ein Software Entwickler und habe mich auf Software zum Erstellen von Spiele Servern (insbesondere Steamspielen) spezialisiert. Eins meiner "Referenzen" wäre der "Unturned Server Organiser" mit dem ich mehr als 1500 Nutzer täglich habe. Ich habe mich gefragt ob es für Rust noch einen Bedarf für ein solches Tool eine solche Software gibt. Ich selbst kenne mich bisher nur schlecht mit Rust aus deshalb weiß ich nicht ob es überhaupt einen Bedarf für so etwas gibt. Daher meine Frage, braucht die Rust Community ein Tool zum vollautomatischen Erstellen und Verwalten von Server? Falls ja was genau sollte ein solches Tool bei Rust alles können.


    Grüße


    Pascal

  • Die Frage ist da erstmal für welche Server?
    Einen Server den man bei einem Hoster mietet? Die sind wenn man sie bestellt, soweit ich weiß bereits fertig eingerichtet und relativ übersichtlich angeordnet.
    Einen Homeserver den man auf seinem PC laufen lässt? Den lädt man runter und klickt auf eine einzige Datei und der Server läuft. Alle weitere Einstellungen und Befehle kann man über die Console oder die Dateien machen.
    Was soll dein Tool also können, was einem das handtieren mit dem Server erleichtert?

    [align=center]