Wipe Zyklus mit aktuellem XP System (ab 4.8.16)

  • Welchen Wipe Zyklus soll der myrust.de Gameserver zukünftig haben? 16

    1. Der Start war holprig, lass am 18.08 nochmal für 2 Wochen mit dem XP System spielen, dann nochmal abstimmen. (3) 19%
    2. Alle 2 Wochen sollte komplett gewiped werden (5) 31%
    3. Alle 4 Wochen sollte komplett gewiped werden (8) 50%

    Hallo werte Rust Community,


    wie versprochen möchte ich hiermit die Umfrage zum zukünftigen Wipe Zyklus ins Leben rufen und noch einige ergänzende Informationen teilen, die zur Entscheidungsfindung beitragen sollen.


    Generelles Vorab:


    • Die Vergangenheit lehrt, dass so eine Umfrage Befürworter und Gegner bildet. Ich möchte also zum Beginn bitten, sachlich und freundlich zu bleiben. Diskussionen sind sehr erwünscht, jedoch sollte es kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander entscheiden sein.
    • Diese Umfrage ist eine Momentaufnahme. Weitere Umfragen und Diskussionen sind damit nicht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass wir nach derzeitigem Sachstand, mit etwas mehr Erfahrung durchaus gemeinsam einen anderen Rythmus entscheiden können.
    • Die Umfrage wird von uns Admins und Moderatoren nur geleitet, nicht beeinflusst. Eine Stimmabgabe unsererseits dient lediglich der Offenlegung der jeweiligen Stimmen, zur besseren Auswertung.
    • Die Umfrage soll euch, den Spielern auf unserem Server die Möglichkeit geben, den Server und die Community aktiv mitgestalten zu können. Hierzu haben wir uns entschlossen, die Abstimmung im Forum durchzuführen. Die Anmeldung sollte keine Hürde sein, wenn ihr Teil der Community sein und den Server mitgestalten wollt. Die Anmeldung kann ebenso ganz einfach mit eurem Steam Account ohne die weitere Angabe von Daten durchgeführt werden.
    • Jeder Spieler hat eine Stimme, eine Beeinflussung der Umfrage durch mehrere Accounts wird nicht geduldet und führt zum sofortigen Ausschluss aus der myrust.de Community. Die Stimmen werden als Ungültig angesehen.



    Zur Umfrage:


    Wie bekannt, gibt es seit dem 7.7. das neue XP System. Das Für und Wieder soll nicht Gegenstand dieser Umfrage sein, dies kann gern in separaten Beiträgen diskutiert werden. Wir wollen hier über den Wipe Zyklus mit einem XP System abstimmen.


    Ich möchte noch folgende Punkte ergänzend zu Bedenken geben:


    Ab 7.7. gab es einen Bug, der einigen Spielern die Möglichkeit verschaffte innerhalb weniger Stunden ein relativ hohen Level zu erreichen. Das vorgesehene Leveln sollte demnach unter den nun eingestellten Parametern länger dauern.
    Am 14.7. gab es einen Zwangswipe, den auch wir durchgeführt haben. Der aktuelle Zyklus besteht also seit dem 14.7 und ist zum nächsten kompletten Wipe genau 3 Wochen alt.


    Zum ersten Donnerstag eines Monats gibts es nach wie vor, einen von Rust erzwungenen Map Wipe. Dies bedeutet, dass Anfang des Monats die Karte gelöscht und die Inventare geleert werden. Man könnte durchaus (wie damals mit den Blaupausen System) die neue Karte mit den vorhandenen Level und XP Punkten beginnen. Jedoch kann es von Rust durchaus auch zu erzwungenen Level Wipes an diesem Tag geben.


    Wir haben uns entschieden einen kleinen Server zu betreiben, der zu Beginn ruhig mal 100 aber konstant maximal 80 Leute beherbergen soll. In der nachfolgenden Grafik sind die Spielerzahlen des letzten Monats ersichtlich. Mein persönlicher Eindruck deckt sich mit der Grafik, dass nach 2 Wochen hier leider tote Hose herrschte.


    Statistik vom 4.8.16
    server_players (1).png