Oxide-Update nach letzem Patch nicht möglich - gelöst

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass seit dem Update gestern, mein Oxide sich nicht mehr updaten lässt. Ich bekomme immer die Meldung "Error - Invalid source type: System.Int32" und kann mir darunter leider gar nichts vorstellen. Von einer Neuinstallation des Servers würde ich am liebsten absehen (wenn möglich). Kann mir vielleicht einer von euch auch so weiterhelfen?


    mfg


    Sataan

  • Hi,
    paar mehr Informationen wären super.
    Läuft der Server bei dir auf dem Rechner, Root-Server oder normaler Gamehoster?
    Wie updatest du normalweise deine Oxide-Version?
    Bin jetzt kein Vollprofi, aber vielleicht kann ich ja behilflich sein.


    Liebe Grüße

  • Ok, also mit dem Hoster hatte ich bisher keinen Kontakt, ABER..
    .. bei einigen Hostern dauert es ein wenig (manchmal bis zu einem Tag), bis die aktuelle Version über diesen Knopf geladen wird.
    Die Folge ist dann, dass der Server korrekt updated, die OxideVersion aber dennoch die gleiche bleibt.
    Folgendes würde ich versuchen:
    - Server updaten/starten
    - Server nach erfolgreichen start komplett stoppen
    - Die aktuelle Oxide-Version auf deinen PC laden und per FTP auf den Server schieben. Die ordnerstruktur ist dabei schon richtig. Musst nur in den Ordner navigieren, wo "DedicatedData" oder so zu finden ist. Einfach alles überschreiben.
    - Server normal starten. (Wenn möglich ohne jegliche Updatefunktion. Weder Server noch Oxide Update)