Betterloot auf 2x?

  • Kennt sich zufällig irgendeiner mit dem Server Plugin : Betterloot aus?


    Würde sehr gerne ein Vanilla+ (Lightly modded) Server machen, kriege alles hin außer das Betterloot Plugin!
    Immer wenn ich Barrels zerstöre droppen da immer 3-5 Items raus [Hab in den Option eig. eingestellt das nur 2 Rauskommen sollten]
    Und dazu droppen noch Fische, Rifle Bodys, Pullover aus BARRELS! Also einfach Random Shit.. [Hab alle Items die ich nicht wollte in die Blacklist geschoben, hatt trotzdem nicht funktioniert]
    Würde es gerne so haben das alles wie auf Vanilla ist halt nur 2x :]


    Bin am Verzweifeln, Wäre nett wenn einer wüsste wie es funktioniert.
    mfg. Triinkz

  • Moin


    habe mich selbst lange mit dem Bettloot Plugin auseinander gesetzt.
    Wichtig ist, dass du jedes Item in der Loottable.json festlegst. und die Zahl dahinter bestimmt die maximale Menge die droppen kann.
    nachdem du die config fertig hast musst du sie hochladen und das plugin neustarten.
    am besten über das tool rusty ind er console betterloot.reload eingeben.


    Dann siehst du auch direkt ob es geklappt hat und er die neuen items lädt. Falls du was falsch gemacht hast erscheinen nur Errors.


    Was mir dazu noch aufgefallen ist, man sollte die originale Loottable.json ändern und darauf achten das man nur die item namen und zahlen austauscht. Keine Leerzeichen oder so ändern. Danach klappt das Plugin einwandfrei.


    Viel Spass
    Rocky

  • Naja, hab es versucht ^) Aber es funktioniert nicht.. Habe alle Items die ich nicht will aus der "Loottable.json" gelöscht.. Nach dem Restart bzw betterloot.reload waren immernoch Fische usw drinne

  • Naja, hab es versucht ^) Aber es funktioniert nicht.. Habe alle Items die ich nicht will aus der "Loottable.json" gelöscht.. Nach dem Restart bzw betterloot.reload waren immernoch Fische usw drinne

    trag doch einfach alles was man nich finden soll in die Blacklist.json ein ;)

  • Naja betterloot, da brauche ich auch Hilfe, bin eigentlich soweit klar gekommen, doch das einfügen von blueprints gelingt mir nicht. In der namenslist.json sollte alles drin stehen, was gebraucht wird.
    Doch müsste mal wissen was blueprint und was normaler loot ist. Hat jemand vielleicht von sich einen Auszug, aus ner Datei damit ich sehen kann wie ich das ändern muss.

    • Danke im Vorhinein
  • Ich rate dir von Better Loot ab.

    Grund: Du hast in allen Kistentypen das Gleiche (Military, Basic, Tool, Elite usw), du hast in allen 4 Fässerarten das Gleiche, usw...
    Dann hast du zwar mehr Loot als Vanilla, aber halt total unausbalanciert....

    BetterLoot unterstützt weder einfache Multiplikatoren noch Blueprints...

    Wenn du einfach nur den Vanilla Loot x2 haben willst würde ich dir Simple Loot empfehlen und da einfach bei allen Items wo mehr droppen sollen mit einem 2x Multi eintragen. (oder eben mehr)

    Ansonsten gibt es noch kostenlos Loot Config, was wesentlich mächtiger ist (da du dort nicht nur Raretys hast, sondern die häufigkeit direk per Gewichtung verteilen kannst), aber auch um einiges aufwändiger und umständlicher.

    Die einfachste Variante wäre das ~25€ teure AlphaLoot. Damit lässt sich alles penibel genau einstellen. Oder auch nur mit einem Befehl überall doppelten Vanilla loot.
    Doch auch hier sei gesagt. Alpha Loot ist Fluch und Segen zugleich.