Rust läuft mit ca 80 FPS , ruckelt trotzdem | Hilfe

  • Hey ihr da o/


    Ich bräuchte mal einen Rat .
    Unzwar läuft Rust bei mir mit 80 Fps ~ auf höchsten Einstellungen jedoch freezed mein spiel regelmäßig für 2 sec ~ oder in schlimmen Fällen auch 10 sec +.
    Da ich ja theoretisch ein flüssiges Spielerlebnis haben sollte frage ich mich nun woran dies liegt , dieses Problem habe ich bei jeglichen anderen Spielen nämlich nicht.


    Mein PC:


    -i5 4460 @3.2 ghz


    -8 gb DDR3 1600 Ram


    - GTX 680 2gb Inno3D iChill


    Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch tun kann dass Rust bei mir angenehm funktioniert ? Ist extrem frustrierend mittlerweile :(

  • Hallo @Jim Arc das ist bei mir auch der Fall, es kann am Server liegen, wenn die Map zu groß ist kommt er für paar Sekunden mit dem Laden der Map/Bauwerke nicht hinterher.
    Wo treten denn die freezed auf? Bei Bauwerken, Landschaften oder egal wo?


    Ich habe bisschen Gegooggelt bei mir und habe diesen Startparmeter gefunden der soll bisschen mehr FPS erzeugen.. ob es gegen die Freesed hilft kein Plan, aber bis jetzt war bei mir nichts mehr :)



    Code
    -high -maxMem=8192 -malloc=system -force-feature-level-11-0 -winxp

    Wenn du diesen Startparameter benutzt musst du diesen Parameter anpassen! -maxMem=8192 denn du hast nur 8GB Ram!


    Mb in GB [Ram]


    1024M -- 1GB
    1536M -- 1.5GB
    2048M -- 2.0GB
    2560M -- 2.5GB
    3072M -- 3GB
    4096M -- 4GB
    5120M -- 5GB
    6144M -- 6GB
    8192M -- 8GB
    12288M -- 12GB
    16384M -- 16GB


    In einem anderem Beitrag bei Myrust.de Rust Experimental laggt (FPS) hat der gute Herr @[gRim] Mythorius das geschrieben!


    Mit freundlichen Gruß
    Auto



    Ps: Ich habe gerade gesehen das du auch die ganzen Parameter weg lassen kannst aufgrund das du die meisten einstellungen Ingame machen kannst :)

  • Hallo Jim Arc,


    Es könnte auch am Vram liegen da 2GB nicht so sehr viel ist, je nach grafik einstellung haut es viel weg, dies kannst du mit GPU-Z testen dort wird der verbrauchte Ram angezeigt, ansonsten ist dein system ausreichend.


    Teste es einfach mit einer niedrigeren Grafik, test halber


    Meine Nvidia GTX 1070 8GB ist auch gut vom Ram ausgelastet (verbrauch ca 3,9 GB VRam / Hohe Grafik FullHD)


    Mfg Korie

  • Hatte das selbe Problem,


    AMD 8320 @4GHz
    8GB Ram
    Geforce 1060 mit 6GB


    kontinuierliche freezes für 5-10 sek. , alle 5-10 Min. nerviges ruckeln.


    Nach dem aufrüsten von 8GB auf 16GB Ram läufts ohne freezes und wirklich seltenen rucklern (alle Stunde vieleicht einer).