• Hallo zusammen liebe Rustler,


    ich habe 2 vanilla Server am laufen diese auch nach den wipes super laufen, nur stelle ich fest dass nach 2 Tagen die server fast tot sind.


    Jetzt ist die Frage, macht es Sinn die server dann am 2 oder 3ten Tag wieder zu wipen? Oder verscheuche ich so die Spieler?


    Und um welche Tageszeit meint ihr ist ein wipe am sinnvollsten?



    Lg Tom

  • Ich wipe immer zum Zwangswipe. Also alle 4 Wochen. Entweder abends, sobald das Update und Oxide draussen sind, bzw. spätestens dann am Freitag abend zum Wochenende hin.


    Also ich würde einen Server meiden, der alle 3 Tage gewiped wird. Würde mir eher die Frage stellen, wieso dann schon wieder die Spieler weg sind.

  • Hallo @Tyrargo


    Ich finde alle 4 Wochen ist zu lange.
    Kann aber jeder so machen wie er will.


    Hast du auch Erfahrungen mit reinen Vanilla Servern?


    Ich habe gestern die großen Server von https://galaxynetwork.eu/rust/
    beobachtet, und muss feststellen, dass es dort genauso ist wie auf meinen Servern, und schon nach einem Tag wesentlich weniger Spieler online sind.
    Hier sieht man es ganz gut, dass immer einen Tag nach Wipe, die server so gut wie tot sind ...


  • Liegt vielleicht daran weils Vanilla ist?


    Es kommt immer auf den Server drauf an... Ich geb den Leuten Zeit, damit sie auch längerfristig Spaß am Bauen haben.
    Viele sind frustriert, wenn nach paar Tagen schon wieder ein Wipe statt findet. So zumindest bei mir.


    Als der Server noch lief hatte ich konstant so um die 20 Leute. Das reicht mir. Es war ein kleiner, aber feiner Server.
    Die Spieler haben die Aktivität und Präsenz des Admins gelobt. Es gab keine Unstimmigkeiten, es konnte über alles geredet werden.


    Mir fehlt nur aktuell die Zeit dafür.