30.01.18 Rust Update // 01.02.18 Deutsch / German

  • Wasserbrunnen kommen


    Ähnlich wie bei anderen kleinen Monumenten können wir erwarten, dass diese um die Karte spawnen und einige Loot-Drops enthalten.
    Wasserbrunnen-Monumente sollen auch - ihr habt es erraten - Wasser enthalten.
    Vorschaubilder


    Flüsse sind nicht mehr Grün


    Flüsse sind optisch ansprechender geworden. Die Wasserfarben wurden verschoben.
    Vorher war ein Fluss an einem trüben Grün zu erkennen, jetzt schimmert dieser durch ein einladendes Blau.


    Vorher:


    Nachher:


    Rycycler zu Junkyard hinzugefügt


    Wer sich stets zur Aufgabe gemacht hat auf dem Junkyard einen Recycler zu finden, der wurde enttäuscht.
    Aber auch das wird sich nun ändern. Über Facepunch Commits hat Vincent Mayeur
    "Envirenment Artist"
    am 30.01.18 um 11:36 etwas interessantes hinzugefügt.
    Vorschaubild


    AI-Arbeit


    Verbesserungen der KI und der kommenden NPC-Wissenschaftler werden fortgesetzt
    Als eine der letzten Elemente auf der Roadmap-Liste, werden dise blauen Non-Player-Charaktere von Tag zu Tag schlauer.
    Sie sind nicht nur in der Lage, sich über die Karten zu bewegen, sie können jetzt Türen öffnen und Barrikaden in ihrer Art durchbrechen.
    Diese Wissenschaftler können immer noch standartmäßig von einem Server-Operator mit dem unten genannten Befehl eingeschlaten werden.
    Sind sie das kommende Update für alle Server aktiv? Nur die Zeit kann es verrraten...

    Code
    ‘squadmanager.sqaud_disable false’


    Deaktivieren der Tippoption


    Nachdem in den letzten Zwei Wochen eine Tonne davon hinzugefügt wurden, konnte nun eine Menüoption hinzugefügt werden um die Tipps für Speiler zu deaktivieren.
    Diese neue Einstellung, die unter den Hauptspieloptionen zu finden ist, wird viele Veteranen sehr glücklich machen.
    Vorschaubild


    Mehr Errungenschaften


    Neben der Deaktivierungsoption wurden noch ein paar neue Errungenschaften hinzugefügt.
    Neben "Craft Spear" // "Craft Sleeping" // lässt sich derzeit nur "Collect 30 Cloth" freischalten
    .
    Vorschaubild


    Quellen: Facepunch/Commits, Facepunch-Community-Update-169 & Rustafied


    14 Mal editiert, zuletzt von Deathgun ()

  • Heute gesehen dass neue errungeschaften dazu gekommen sind

    Über Nacht wurden noch einige Errungenschaften hinzugefügt.
    Stand heute früh: 31 Errungenschaften. Stand 08:25: 41 Errungenschaften.
    Nicht alle lassen sich derzeit freischalten. Ich hoffe aber dass sie heute Abend alle freigeschalten werden könne.
    Anscheinend werden minütlich noch Errungenschaften implementiert doch selbst unter Commits wurde noch nichts darüber verfasst.
    Ich stelle mich darauf ein dass es das damit noch nicht gewesen sein wird. Hoffen wir mal auf Updates News.


    Offtopic:
    Gestern Abend wurden noch ein NPC Spawn zum Military Tunnel hinzugefügt. Außerdem ist es jetzt anscheinend möglich,

    dass diese dort auch patrolieren. [Commits 01/2018]



  • wann genau soll denn heute das Update kommen? (europäische Zeit)
    ich warte schon drauf und will noch nicht los spielen

    Darüber ist leider "wie bei jedem Update" nichts bekannt.
    Nur kam es mir in der Vergangeheit immer so vor, dass kleiner Updates früher gegen 19 - 21 uhr online waren.
    Wohingegen größere Updates 700MB+ nach 21 - 23 online kam. Es kam sogar vor, dass sehr große Updates erst nach dem
    Tag des Wipes runtergeladen werden konnten. Da neben dem normalen Rust auch Rust-Staging Branch seit heute Morgen regel-
    mäßig Updates zieht, "gehe ich mal davon aus dass es heute Abend spät sein wird".


    Auf Rustafied stehen derzeit nur die Notes des 30.01.
    Möchtes du aber zwischenzeitlich infromiert werden, empfehle ich dir Commits.
    Sollte etwas geupdatet oder umgesetzt werden, schreiben die Devs es zuerst dort hinein.


  • Ich danke dir für die Information! :)


    Mfg