[DE/EU] Evora

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Robert, bin 31 Jahre alt und betreibe (seit kurzer Zeit) den Server "Evora".
    Als erstes, ja ich kenne die Fragen ^^ Warum noch ein Rust-Server? In meinen Augen und auch nach Zweiwöchigen Testspielen auf anderen gemoddeten Servern bin ich zum Entschluss gekommen, das es kaum einen Server gibt der tatsächlich Spielbar ist und auch gewartet wird :( -> so entstand "Evora".


    Evora ist ein dezent gemoddeter Server. Soll heißen, der LootTable wurde bis auf eine oder zwei kleinen Änderungen nicht berührt (Anzahl der Item 1-3 und die Schrottanzahl). In meinen Augen ist Es Unsinn 4 Stunden für 2000 Schrott durch die Map zu laufen, damit man dann 2 Dinge an der Werkbank 3 erforschen kann bzw in 4 Stunden 1850 Schrott zu sammeln um diese erst einmal bauen zu können. dash


    Ich würde Euch bitten schaut euch den Server einfach selbst an, schreiben kann man viel aber ich denke so etwas sollte man testen.



    mit dem Server verbinden: Rust-Server Evora



    Infos:


    Server-Standort: Frankfurt am Main
    Sever-Name: [DE/EU] Evora
    Slots: 30 -> erstmal denn zu viele Spiele sind auch Unsinn (100 und mehr)
    Ram: 7 GB -> wird falls es notwendig werden sollte erweitert


    Support- & Server-Forum: https://exgn.de





    Der Server ist noch relativ frisch und einige Dinge werden im Laufe der Zeit auch Sicher noch im Spielverlauf geändert, erweitert oder an neue Situationen angepasst. Es gibt nur einen Game-Admin und das werde ich sein, da ich leider die Erfahrung sammeln musste, das Rechte zu meist willkürlich ausgenutzt werden. Sollten Fragen oder andere Anliegen aufkommen könnt Ihr mich hier oder auf meiner Homepage erreichen.




    lG
    Rob

    3 Mal editiert, zuletzt von Fu55el () aus folgendem Grund: direkt Link eingebunden

  • UPDATE:


    der Server wurde auf einen Root umgestellt und ist nun über folgenden Link erreichbar:




    Infos:


    • Server-Standort: Frankfurt am Main
    • Sever-Name: [DE] Evora
    • Slots: 50 -> erstmal, denn zu viele Spieler verderben den Brei ^^
    • Ram: 20 GB -> wird falls es notwendig werden sollte erweitert


    3 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • hier mal die wichtigsten:


    • AlphaLoot
    • InfoPanel
    • ZLevel
    • Teleports
    • Remove
    • Quicksmelt
    • FastCrafting
    • 65.ooo Inv.Stacks
    • DeathNotes
    • SkipNight
    • Backpacks
    • Startkit
    • Skinbox


    PS: ich finde es schade, das negative Bewertungen gegeben werden, aber kein Grund warum diese so ausgefallen ist. Wenn man eine Bewertung abgibt, sollte man auch sagen warum, denn sonst kann der Grund für die Bewertung nicht erklärt oder durch uns geändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Vielen Dank @TrusTix


    Ich wollte ja mal Fragen was den Spielern wichtig ist, also Mod's (Plugins) aber bisher habe ich auf solche Fragen nie Antworten bekommen. :S
    Wer aber mal einen Anreiz hat, kann ihn mir gern zukommen lassen. Ansonsten würde ich mir doch das eine oder andere Feedback wünschen

  • Hallo,


    ich bin auch immer auf der Suche nach dem perfekten Server...aber das ist schwierig.
    Die meisten suchen das schnelle Spiel und viel Action. Diese Server sind dann sehr kurzweilig.
    Ich steh eigentlich nicht so auf die Moddet Server. Das ist immer ein wenig to much...,
    aber ich werde mir Euren Server für ein ruhiges Spielchen mal anschauen... :thumbup:
    Grüße

  • Hi JogerHE,


    dein Gedankengang ist gar nicht so falsch. Die meisten Serverbetreiber müllen Ihren Server wirklich zu.
    Ich habe mir gestern überlegt, den Server zum nächsten Wipe mal ein wenig abzuspecken. Soll heißen, das wieder ein Vanilla-Server hergestellt werden soll und dann nur die Dinge angepasst werden die wirklich mist, nicht vorhanden oder unzureichend eingestellt sind. Daher wäre es Gut zu Wissen was euch grundsätzlich auf einem Rust-Server wichtig ist.


    zB


    • braucht Ihr ein Infopanel -> Uhrzeit -> Helianzeige und co
    • Passt der Loottable von Vanilla oder ist zu wenig drin oder gar unbrauchbarer Loot
    • .....etc



    Für mich muss alles sehr ausgewogen eingestellt sein, man soll nicht nach 2 Tagen gleich mit Hundert C4 rumlaufen allerdings sollte auch niemand mehr nach einem Tag mit nem Stein oder Holz Picke durch die Gegend laufen müssen. Für mich ist Vanilla einfach zu wenig von allem und da eine arbeitende Person nicht alle 5 Minuten am Bildschirm hängen kann, ist ein reiner Vanilla Server für mich nix.Mich Interessiert aber trotzdem wie es andere sehen, weil dem entsprechend kann man eine Mitte finden und so einen guten Server aufbauen.



    lG
    Rob

  • Hi Rob,


    ich bin eigentlich ein reiner Vanilla Player, weil ich einfach diesen Survival Style mag. Es macht mir auch nichts aus, lange Zeit zu farmen bis endlich die erste kleine Base steht.
    Aber auch mir fehlt in den letzten Monaten die Zeit täglich mehrere Stunden Rust zu suchten. Leider...
    Das Problem ist wie gesagt. den richtigen Server für sich selbst zu finden.


    Die Schwierigkeit ist wie du schon schreibst: das richtige Verhältnis aus Wipezyklus und Loottable. Anzahl der Ressourcen und so weiter zu finden.
    Da hat halt auch jeder so seine eigenen Vorstellungen.
    Nen Server für ein schnelles Spiel findet man immer, aber einen Server auf dem man sich zu Hause fühlt, ist schwierig zu finden.
    Zu dem hängt es auch von der Anzahl der Spieler ab. Den meisten wird schnell langweilig wenn Sie alles zu schnell haben.


    Wir waren selber schon mit eigenen Server am Start und haben versucht rauszufinden wie man es am Besten macht und was die Leute wollen.
    Hat auch nicht wirklich funktioniert.
    Macht am Besten das was Euch gefällt. Man kann es nicht allen Recht machen...


    Um noch auf deine Fragen einzugehen:
    - Anzeigen brauch ich keine
    - Teleportfunktion hab ich bis heute nicht verstanden was der schei..... soll
    - Removetool find ich gut
    - Loot und Ressourcen Anzahl abhängig vom Wipezyklus ( wenn ich auf euerm Server ein WE spiele dann hab ich alles erreicht )
    - Level System Ressource find ich gar nicht schlecht, gerade wenn man alleine spielt. Nur langsam steigern.
    - Autolight find ich ganz gut, nicht ständig fuel nachfüllen
    ...wie gesagt, wenns nicht so überladen ist...
    aber das ist nur meine Meinung.


    Ich wünsche viel Erfolg und werde mich auf dem Server öfter sehen lassen...
    Grüße vom Joger


    :thumbup:

  • gibt es den server noch? komm ned drauf