• Hallo, ich habe vor kurzem mit einigen Freunden einen Rustserver erstellt,doch ich kann mit client.connect localhost:28015 nich joinen und auch sie finden den Server nicht, wenn sie danach suchen. Irgendwelche Tipps?


    Die Ports, die ich freigegeben habe; sind:


    TCP 28015-28016
    UDP 28015-28016

    • Offizieller Beitrag

    Um dir helfen zu können bräuchte ich bitte mehr Informationen.


    Da du localhost als Ip verwendest gehe ich einmal davon aus, dass du den Server auf deinem eigenen PC hostest?


    Mal ganz abgesehen davon, dass das keine gute Idee ist, weil du zuhause höchstwahrscheinlich keine fixe IP Adresse hast können deine Freunde soweiso nicht über localhost joinen. Das ist dann nicht ganz so einfach.


    Wenn du willst kann ich dir gerne persönlich weiterhelfen, lass mir einfach eine PN da.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian


    Kontakt:
    Steam: Klick mich!
    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de

  • Ist das mittlerweile gelöst? Der Ersteller schreibt etwas von Freigabe von Ports...also FW sowie Forwarding am Router wurden bereits umgesetzt? Ansonsten noch das Binding des Rust Servers beachten (kein 127.0.0.1 verwenden) sowie die ausgehende Richtung prüfen. Falls man nicht weiterkommt hilft auf Windows Systemen oft Tcpview von Sysinternals (Google it)