Der Lonexx-Gaming.de Rust Server geht wieder online! Wir sind zurück! [Vanilla]

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Leserinnen und Leser,


    viele werden sich noch an die schöne alte Zeit in Rust erinnern. Stundenlang wurde gespielt, teilweise aber nur minutenlang überlebt. Aber immer wieder ist man aufgestanden und hat es neu probiert. Die Motivation in einem selbst war fast schon unsterblich. Seitdem wir unseren Rust Server abgeschalten haben wurde ich immer wieder gefragt ob der Server wieder online kommt oder ob wir etwas planen. Damals wussten wir nie was wir antworten sollen, doch irgendwie haben uns diese ganzen Fragen motiviert, was zur Folge hat, dass wir jetzt eine Antwort für euch haben: Wir sind wieder da! Am 03.01.2019 um 19:00Uhr kommen wir zurück. Seid dabei und lasst uns die damalige wunderschöne Zeit in Rust erneut aufleben.

    Servername und IP | Wie ihr joinen könnt:

    • Servername: ![DE] LonexX-Gaming.de | Vanilla | Last Wipe: 3.1.2019 | AntiCheat
    • IP: 89.163.246.182 Port: 2700
    • Den Server betreten:
      • Den Servernamen im Serverbrowser suchen und dem Server beitreten.
      • Solltet ihr den Server nicht finden, könnt ihr alternativ mit "F1" die Konsole öffnen und anschließend mit dem Befehl "client.connect 89.163.246.182:2700" auf den Server verbinden. (Befehl ohne " eingeben.)

    Informationen zu unserer Community:

    Schaut gerne einmal bei uns im Forum oder am Teamspeak vorbei um mehr über das Projekt hinter dem Rust Server zu erfahren.


    Informationen zum Server


    Der Server wird, wie damals auch, komplett Vanilla sein, d.h. es gibt keine Mods oder andere Spielverändernde Elemente. Die einzige Veränderung die wir an dem Spiel an sich verändert haben ist die Spawnrate von Ressourcen um das Farmen etwas spielerfreundlicher zu gestalten. Alle weiteren zusätzlichen Features haben keinen direkten Einfluss auf das Spiel und dienen nur als Administrationshilfen. Als Beispiel kann ich hier die Blacklist nennen - Wörter die auf dieser Liste stehen, werden im Chat automatisch zensiert. Eine komplette Featureliste findet ihr weiter unten. Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden auf unserem Server kein fixes Regelwerk durchzusetzen! Das bedeutet aber nicht, dass es für alle auf dem Server Narrenfreiheit gibt, sondern nur, dass die Admins oder der Support situationsbedingt entscheiden. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da wir aus Erfahrung wissen, dass Regeln immer Schlupflöcher bieten. Außerdem hat das Serverteam genug Erfahrung um diverse Situationen richtig beurteilen und demnach die richtigen Maßnahmen setzen zu können. Einen kurzen Leitfaden mit den offensichtlichen Regeln, wie beispielsweise "Cheaten ist verboten" gibt es dennoch.



    Komplette Featureliste:

    • Spawnrate der Ressourcen wurde verdoppelt.
    • Maximale Gruppengröße von 6 Mann
    • Neues System für unser Regelwerk (Siehe oben)
    • Aktive Admins - Sie stehen dir immer mir Rat und Tat zur Seite.
    • Blacklist: Keine Beschimpfungen und kein Mobbing mehr im Chat.
    • Regelmäßige Events
    • Eigener Bereich auf unserem Teamspeak Server
    • Ticketsystem auf unserer Homepage für schnellen Support
    • Procedurale Map - Größe 4000
    • und vieles mehr...


    Geplante Features für das nächste Update des Servers:

    • Eine auf unserer Website aufrufbare Statistikseite mit genauen PvP Statistiken jedes Spielers auf unserem Server!


    Schlusswort


    Wir alle freuen uns schon auf die Servereröffnung und hoffen natürlich, dass ihr alle zahlreich erscheint. Wir haben viel Zeit in die neue Infrastruktur unserer Server gesteckt um euch ein problmfreies Spielen ermöglichen zu können. Des Weiteren wurde unsere Homepage komplett überarbeitet, scheut euch also nicht schon vor der Eröffnung des Servers einmal bei uns im Forum oder im Teamspeak vorbeizuschauen. In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung werden wir noch etwas Feintuning betreiben um unseren Server zu perfektionieren. Nachdem der erste Stress überstanden ist, werden wir ein Veröffentlichungsevent veranstalten bei dem jeder Spieler die Chance haben wird etwas zu gewinnen. (Bei allen Preisen handelt es sich um Ingame Items.)


    Natürlich wissen wir, dass jeder Server Verbesserungspotenzial hat. Aufgrund dessen bitten wir euch Verbesserungsvorschläge, die euch auf dem Herzen liegen so schnell wie möglich mit uns zu teilen. Wir werden anschließend versuchen eure Vorschläge umzusetzen, bedenkt aber bitte, dass wir es nicht jedem recht machen können.


    Und nun wünschen wir euch noch schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Wir freuen uns schon, euch auf unserem Server begrüßen zu dürfen. Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es für jeden der von Anfang an dabei ist ein kleines Starthilfe-Paket.


    Bei Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular oder das Ticketsystem auf unserer Homepage nutzen. Alternativ könnt ihr mich auch hier über PN kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Lonexx-Gaming.de Projektleitung

    • Offizieller Beitrag

    Heute gemeinsam mit dem Update ist es soweit! Unser Rust Server geht offiziell online.


    Ihr könnt euch mit dem Befehl client.connect 89.163.246.182:2700 auf den Server verbinden. Alternativ könnt ihr den Server auch einfach über die Serverliste betreten.


    Alle weiteren Informationen zu unserem Server gibt es auf unserer Website.


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Lonexx-Gaming.de Projektleitung