Farmrate auf Vanilla Server erhöhen

  • Hallo,


    ich sehe in der Community Servliste immer wieder Server die Gahter X2 oder ähnliches stehen haben.


    1. ist es möglich die Farmraten auf einem Vanilla Server zu erhöhen
    2. und wenn ja, wie macht man das?
    3. ...dann ist es doch eigentlich kein Vanilla mehr?


    Vielleicht kennt jemand die Antwort.


    Grüße vom Geo

  • Hi!

    Die Farmrate kannst du nur mit einem Plugin erhöhen.

    Dafür brauchst du dieses hier: https://umod.org/plugins/gather-manager


    Bezüglich Vanilla habe ich mal gelesen das man wenn man NUR ein Gather Plugin hat, das ganze als Vanilla+ bezeichnet und den Server als "Community" listen darf. Bin mir aber nicht sicher ob dies konform ist. Facepunch delistet Server welche sich als Community ausgeben aber dann doch gemoddet sind. Somit würde ich den Server eher unter "modded" laufen lassen.


    Gruss

    b33r

  • Um Plugins zu benutzen braucht man das Oxide Framework.

    Sobald man das hat wird der Server automatisch als "modded" gelistet.


    ABER: Alles was man über Config/Befehle einstellen kann zählt nicht dazu und dadurch bleiben diese Server als "Community" getagged.


    Befehle zum ändern der Farmraten sind z.B. folgende.

    Code
    gather.rate dispenser * 5
    gather.rate pickup * 5
    gather.rate quarry * 5
    gather.rate survey *5
    dispenser.scale tree 5
    dispenser.scale ore 5
    dispenser.scale corpse 5

    Die Anleitung dazu gibt es hier 👉Modify Gather Rate


    Hoffe es hat geholfen. Über ein Danke würde ich mich freuen. 🤠

    assaultrifle Spiel auf RustPlatz !minigun


    [[EU|GER]RustPlatz[Beginner|Friendly|Zombies|ZLevels|AntiOfflineRaid|LowDecay|Stacksize|Vote]]


    banner_560x95.png?random=232740