RUST stürtzt im Ladebildschirm ohne fehlermeldung ab ! (Kann jemand bitte meine Systemdaten checken ?)

  • Moinsen,


    ich versuch schon seit sehr langer Zeit mein RUST wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg :(


    Hier das Problem:
    Wenn ich RUST starte komm ich ins Menü und kann dort einen Server auswählen, doch egal welchen ich nehme..... erst lädt es und
    bei ca. Asset Warmup 3720 schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung und ich bin wieder im Desktop.


    Grundsätzlich hab ich alles versucht (viele Problemlösungen im Internet angeschaut und durchgeführt)
    Auch das OHNE ERFOLG. Da kein Fix bei mir geholfen hat gehe ich davon aus das irgendeine Systemvoraussetzung nicht erfüllt ist.
    Ich schätze das es an meiner Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher liegt, bin mir aber nicht sicher, weshalb ich jetzt jemanden bitte sich das mal anzuschauen und meine Systemdaten mit den RUST Spielvoraussetzungen zu vergleichen (Zur Sicherheit, bevor ich diese Komponenten austausche)

    Meine Systemdaten


    - Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) (64-Bit)
    - Arbeitsspeicher: 8,00 GB (RAM)
    - Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760
    - DirectX: Version 12
    - Speicherplatz: 830 GB (HDD)
    - Zusätzliche Anmerkungen: Spiel ist nicht auf der SSD Installiert (sondern auf der HDD)



    RUST Spielvoraussetzungen

      MINIMUM:


      • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
      • Betriebssystem: Windows 7 64bit
      • Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD FX-9590
      • Arbeitsspeicher: 10 GB RAM
      • Grafik: GTX 670 2GB / AMD R9 280
      • DirectX: Version 11
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
      • Zusätzliche Anmerkungen: SSD is highly recommended or expect longer than average load times.

  • Ich denke eher es liegt an der Ram und nicht an der GPU. Auf was für einer Grafikeinstellung spielst du? Schonmal geschaut wie sehr deine GPU ausgelastet ist?
    Btw. drückst du iwas., bzw. machst du während der Server ladet irgendwas nebenbei, oder lässt es durchladen?
    2. Wieviel Platz hast du noch auf der HDD... umso weniger freien Platz du hast umso langsamer wird die HDD türlich^^


    Wenn noch fragen sind, auf Steam bin ich eher zu erreichen^^https://s.team/p/cgtw-hngp/HFNQPCTJ


    LG


    Mika