Wir stechen wieder in See! Großes myrust.de Update.

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Wir stechen wieder in See! Großes myrust.de Update.:

    Zitat
    Liebe Community, viele werden sicher bemerkt haben, dass myrust.de einige Zeit lang still stand. Vom Großteil des Teams verlassen stand das Projekt wie ein alter Frachter im Hafen und rostete vor sich hin. "So nicht!", dachte ich mir und schon kurze Zeit später konnte ich das Projekt dank Major Koenig übernehmen. Sofort begannen die Arbeiten an dem Update, dass wir euch jetzt präsentieren können. Ein Update der Forensoftware, ein neuer Stil, viele neue Features und noch vieles mehr erwarten euch. Wir stechen wieder in See!
  • Hallo,

    ich bin ein alter Rust Veteran und spiele seit dem Release von Legacy, verfolge ebenfalls seit längerer Zeit myRust und durch die aktuellen Entwicklungen habe ich mich nun doch mal registriert ;D

    Ich freu mich dass das hier nicht aufgegeben wird. In Rust ist mangels fehlender Filter Einstellungen und anderer Kleinigkeiten so ein Forum sehr hilfreich.


    Die Planung und das Vorhaben des Forums finde ich sehr Lobenswert, ob es ein Ranking und Like System braucht ist Fraglich, Geschmackssache und in dem Fall den Aufwand Wert? Um das Forum oder zukünftige Server evtl. interessanter zu gestalten finde ich könnten neben Procedurall Maps auch Custom Maps eine Möglichkeit sein, jedoch hab ich in dem Bezug nur Erfahrung eines Amerikanischen Servers der die Rust Legacy Map Nachgebaut hat. Ob das Ganze Sinn macht ist wohl eher mit dem Aufwand und Ergebnis zu berechnen :)


    Das wichtigste und schwierigste wird wohl wie bei jeder Rust Community/Server die dauerhafte Erhaltung der Spielerzahlen. Das bedeuten die Einstellungen der Server (Vanilla/Modded) wie Grösse, Wipe Zyklus, Gathering, Tag/Nacht Zyklus, Loot Spawning etc. Jeder erfahrene Spieler kennt das "Server-Auswahlverfahren" wenn man keinen Stammserver hat.

    Mangelnder Server Name und keine Serverbeschreibung sind keine Seltenheit. Aber dank immer noch schlechter Filter Möglichkeiten im Game Server Brownser ist eine vernünftige Beschreibung für neue Mitspieler meiner Meinung nach Entscheident.

    In dem Fall wäre womöglich eine Umfrage hier im Forum ganz hilfreich, welche Servereinstellungen denn am meisten gewünscht werden, da die Geschmäcker je nach Spielstil variieren.


    Ich weiß natürlich nicht was noch alles geplant ist aber Facebook, Twitter etc. sind recht und gut aber eine Steamgruppe (hab jetzt keine gefunden) und ein Discord oder Teamspeak bezüglich des Forums/Servers wären sicherlich hilfreich.


    Sorry für den WallofText^^



    MfG Dogma

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    es freut mich, dass dir die letzten Entwicklungen von myrust zugesagt haben. :)

    Das Level System dient dazu die User zu motivieren Beiträge zu schreiben. Natürlich ist nicht jeder der Typ für ein solches System, doch manche wollen für ihre Aktivität zumindest hervorgehoben werden und die anderen stört es nicht. Außerdem ist das System bereits implementiert d.h der Aufwand ist äußert gering.

    Beim Like System verhält es sich ähnlich. Wir wollen, dass User anderen Usern ihre Anerkennung für beispielsweise äußerst hilfreiche Beiträge schnell und unkompliziert kundtun können.


    Wir planen einen Server und ich habe auch schon ein paar Ideen gesammelt wie man ihn von der Masse abheben könnte. Eine Custom Map ist auch einer meiner Gedanken gewesen. Hier gilt es aber noch, wie du es bereits erwähnt hast, ein Brainstorming gemeinsam mit der Community zu veranstalten, um es dem Großteil recht machen zu können. Im Zuge dessen wird es also auf jeden Fall noch Umfragen geben.

    Ein wichtiger Punkt für jeden Rust Server ist allerdings auch der Serverstart. Man muss eine gewisse Spielerzahl zusammenbringen, damit der Server überhaupt interessant für andere Spieler wirkt. Aufgrund dessen warten wir noch, da wir als erstes hier mit dem Forum den Grundstein für einen erfolgreichen Start legen wollen. Sobald wir genug Reichweite generiert haben werden wir das Serverprojekt ins Leben rufen.


    Facebook gibt es bereits, ist auch verlinkt. Twitter kommt möglicherweise noch.

    Die Thematik Steamgruppe habe ich in der Shoutbox ja schon genauer erläutert.
    Ein Teamspeak wird einige Wochen vor dem Serverstart ins Leben gerufen werden. Discord ist fraglich.


    Wir werden auf jeden Fall versuchen das Forum über alle möglichen Plattformen zu bewerben und durch Arbeit und Leidenschaft weiter zu verbessern. Hier kann aber auch die Communtiy helfen und das Forum beispielsweise weiterempfehlen.


    Gerne bin ich für weitere Vorschläge offen.

  • Discord ist fraglich.

    Verstehe das Prinzip von Discord bis heute nicht. Vor allem scheint Discord sehr

    gefährlich für die zu sein, denen ihre Daten wichtig sind. TeamSpeak ist perfekt!

  • Schön das sich hier soviel getan hat. Ich finde den neuen stil sehr ansprechend und auch die neuen funtkionen sind nützlich.


    Wegen dem Server:

    Ich bin der meinung das man nicht viel verändern sollte. Custom Map ist ok aber die ganzen Plugins und so nerven teilweise schon tierisch. Ein schöner vanilla Server mit gut eingestellten parametern und einer guten community wäre wieder mal etwas.

    Es gibt ja kaum einen rust server der eine eigene website hat oder gach gleich ein ganzes forum. Also ich finde man merkt hier schon das man sich allein von der infrastruktur dann schon von anderen servern abhebt,


    Ja ich finde Teamspeak auch besser und Ts5 wird dann hoffentlich auhc noch zusätzliche funktionen bieten sodass Discord garkeine wirklichen Vorteile mehr bietet.