Hilfe gesucht (untrusted system file windows/system32/msvcrt.dll)

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe mir Rust runter geladen und kann das Spiel seit mehreren Tagen nicht starten. ich habe wirklich alles denkbare versucht da ich mich eigentlich was solche Probleme angeht nicht gerade dumm anstelle. Gegoogelt und alles versucht was youtuber, foren und der gleichen vorschlagen. Im unteren Absatz schildere ich meine problem und was ich schon alles versucht habe. ich habe bewusst eine deutsche community ausgesucht da mein englisch nicht gerade gut ist.


    Problem 1:

    wenn ich das spiel über steam starte kommt fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b..


    nach bestätigung mit ok kommt in der taskleite vollgende meldung:

    untrusted system file windows/system32/msvcrt.dll


    Starte ich über die client exe rust die im ornder ist, startet zwar das spiel aber ich kann zu keinem server connecten.


    nun alles was ich schon unternommen habe.


    - Win Update auf den neuesten stand gebracht, nope

    - Directx auf den neusten stand gebracht,.... nope

    - Visual++ aktuallisiert..... nope

    - net framew.auf den neusten stand gebracht.... nope

    - windows problembehandlung durchgeführt nope

    - windows reperatur durchgeführt nope

    - EAC repariert nope

    - EAC deinstalliert und neu installiert nope

    - rust auf fehlerhafte dateien überprüfen lassen

    nach dem ich EAC gelöscht und installiert hatte.

    da hat er soger neue dateien gezogen aber... nope

    - in CMD sfc/scannow durchgeführt....... nope

    - game client als admin ausgeführt nope

    - game deinstalliert und installiert.. nope

    - game deinstalliert und auf andere festplattte... nope


    ich weis nicht mehr was ich machen soll. Dies waren alles vorgehensweisen von youtubern oder foren die ich versucht habe.


    hier noch ein par daten meines pc:


    Win 7 prem 64 bit

    16g ram

    i7 3,5ghz

    gforce gtx 1050


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal will ich hier Lob aussprechen, dass alles genau dokumentiert wurde und man sich hier vorher schlau gemacht hat anstatt einfach um Hilfe zu schreien.


    Nun zu deinem Problem. Zu allererst würde ich gerne wissen wie lange du Rust nicht mehr gespielt hast und ob der Fehler direkt nach einem Update aufgetreten ist? Es kann nämlich sein, dass das ganze mit Windows 7 zusammenhängt.

    Hast du Directx nur auf den neuesten Stand gebracht oder komplett neuinstalliert?

    Hast du sfc /scannow als Administrator ausgeführt?

    Welchen Virenscanner nutzt du? Manche Virenscanner können auch Probleme machen...


    Es handelt sich hier defintiv um einen EAC Fehler und nicht um das Spiel... Den Fehler gibt es nämlich nicht nur bei Rust. Das Problem ist allerdings, dass er mehrere Ursachen haben kann. Ich kann dir also nicht sofort einen Lösungsvorschlag geben aber ich kann dir bei der Suche helfen. Desto mehr Leute, desto schneller ist dein Problem behoben.

  • Das ist der System File Checker, leider schon versucht. Hier das ergebniss.


    C:\Windows\System32>sfc /scannow


    systemsuche wird gestartet.

    Überprüfungsphase 100% abgeschlossen.


    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.




    alle anderen da beschriebenen schritte bin ich geganen...leider ohne erfolg

  • Rust habe ich erst letzte wohe zum aller erten mal installiert. noch nie vorher gespielt.

    direct x nur auf den neusten stand gebracht. laut dxdiag neuste version.

    sfc /scannow als admin ausgeführt ja. aber was meinst du mit im rust oder EAC ordner?

    Mein vorgehen war: CMD als admin in Windows/System32 ausführen und dann den befehl sfc ausgeführt.

    ich benutze g data. wobei ich sagen muss das ich alle ordner was rust betrifft als ausnahme hinzu gefügt habe. selbst EAC

    windows update war bis zu dem tag wo rust installiert worden war schon auf dem neusten stand. bis auf die letzte kb die eigentlich nur dinge für win 10 übergang enthällt. daher noch nicht drauf gemacht.

    win update gibt mir auch keine neuen updates. habe sogar manuell nach fehlenden updates gesucht. ohne erfolg.


    ps: danke für das komplimet. ich nehme auch ungern hilfe von anderen an weil ich weis das es für alles eine lösung gibt so lange das wissen ausreicht. aber ich glaube das wird mir jetzt zu hoch. daher auch mein hilfe gesuch. bin auch gerne bereeit über ts dinge zu klären oder versuchen falls das jemanden lieber ist als schreiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Samsonight ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm okay, aber als du es letzte Woche installiert hast hat alles funktioniert?


    Vergiss das mit dem Rust und EAC Ordner ich habe mich vorher verschrieben, das gehörte eigentlich zu meiner Directx Frage, da es im Rust Ordner nochmal einen extra DirectX Ordner gibt. Auch dort kann man updaten.


    Probier als erstes mal den Virenscanner abzuschalten und das Spiel dann zu starten.

    Sollte das nichts helfen, versuch einmal die dll die der Fehler ausgibt manuell auszutauschen, achte aber darauf, dass du sie von einen vertrauenwürdigen Seite downloadest.

    Sollte das nicht funktionieren installiere DirectX nocheinmal komplett neu, vergiss nicht den DirectX Ordner im Rust Ordner auch zu löschen, es kann nämlich sein, dass du zwei DirectX Versionen installiert hast.

  • Bevor ich rust installiert habe hatte ich noch nie ein solch vergleichbares problem mit meinen spielen und davon habe ich eine mänge. Rust hab ich seit der installation nicht zum laufen bekommen. alle anderen game slaufen nach wie vor reibungslos.


    Gerade in meinem rust ordner gesucht, da gibt es bei mir leider keinen directx ordner.


    ok dann fange ich mal mit dem viren scanner an.

    dann lösche ich directx komplett und installier das noch mal ganz neu.


    die dlll hab ich schon geladen. vorhandene ist von 2011 und die neue oder aktuellste ist 2019. jedoch habe ich gerade damit zu kämpfen das ich die nicht ersetzen kann weil ich tiereische probleme mit den berechtigungen habe. versuche mich da gerade durch zu beisen. aus irgend einem grund lässt mich windows einige dateien nicht ändern obwohl ich als besitzer drin stehe und auch alle berechtigungen habe.

  • danke dir Skrull, diesen threadbin ich schon durch gegangen. der usere hat zum schluss einfach win neu installiert. das ist für mich aber keine lösung da ich bis dato keine probleme hatte mit irgend einm spiel. und das mit den rechten, ja, ich mache das was die da sagen aber mein win lässt mich die datei nicht ändern....':(

  • G Data unter msconfig systemstart beendet.

    Spiel gestartet, ohne erfolg.

    Directx lässt isch ohne gröseren aufwand nicht deinstallieren. aktuell habe ich es über den web installer probiert und der sagt mir:


    Eine neuere oder gleichwärtige Version von direct x ist bereits intalliert. Eine installation ist nicht notwendig..:(


    das is ein screan von meinem rust ordner. versteckte dateien einblenden is an und hier is wirklich kein directx ordner drinne


  • Dann muss es ja fast an Windows 7 liegen

    Hast du ein Update oder dergleichen gemacht? Es gibt ja so Windows Wartungspackages von doktorwindows... vielleicht da ein älteres Update von Windows 7 runterladen dann werden die dll's normalerweise auch überschrieben...


    Komisch ich habe einen _CommonRedist Ordner im Rust Ordner und dort ist Directx drinnen..

    Code
    \SteamLibrary\SteamApps\common\rust\_CommonRedist

    Wer nutzt schon eine Signatur :rolleyes:

  • ok, ich weis nicht ob das vorrübergehend ist oder ob ich es gelöst habe aber mein spiel läuft jetzt.

    LonexXMax, danke dir. Du hast mich erst darauf gebracht. ich habe keine ahnung warum die dll nicht funktioniert hat. ich musste sie ein wenig umständlich im abgesicherten modus umbenen und vertauschen mit der gleichen neu herunter geladenen. verstehe es zwar nicht weil es im prinzip die selbe datei ist aber es hat funktioniert. auch den anderen, danke für die tips.

    jetzt brauche ich jemanden der mich ins spiel einführt damit ich nicht als opfer starte:))))))

    lg an alle. thema kann geclosed werden.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass wir dir helfen konnten. Viel Spaß beim Spielen!

    Hier im Forum findest du sicher genug Leute die dir beim Einstieg in das Spiel helfen.


    Ich habe den Titel noch umbenannt, damit Leute die denselben Fehler haben das Thema leichter findet.


    Lösung: msvcrt.dll manuell runterladen und austauschen. (Es wäre nett wenn du noch kurz eine genaue Anleitung geben könntest danach schließe ich das Thema Samsonight )

  • Max

    Hat den Titel des Themas von „Dringend Hilfe gesucht“ zu „Hilfe gesucht (untrusted system file windows/system32/msvcrt.dll)“ geändert.
  • ok, danke dir.


    Der fehler trat auf nach dem ich Rust über steam gestarted habe. Untrusted DLL

    Ich habe mir eben genau diese DLL aus der Microsoft Bibliothek runter geladen. Ich habe darauf geachtet das ich diese datei nicht wo anders lade da sie dauernd infiziert war.

    Trotz Administrations Rechten lies mein System nicht zu das ich diese Datei austausche.

    Ich habe Win im abgesicherten Modus gestarted und meine msvcrt.dll in den ordner verschoben und da konnte ich sie zwar nicht rein koppieren aber ich konnte sie hinzufügen und sie hies dann msvcrt.dll(1).

    Dann konnte ich die alte msvcrt.DLL in msvcrt(2).dll umbenenen und die neue dann in msvcrt.dll.

    Das ganze ging bei mir leider nur im abgesicherten Modus da ich auf meinem PC ein windows problem habe was die Rechteverteilung an geht warscheinlich. Bei jedem anderen sollte das denke ich mit normalen dingen zu gehen.

    Also kurz, die angeblich untrusted DLL für das passende System raus suchen, egal wie sie heist und ersetzen.


    mittler weile weis ich das msvcrt.dll eine Visualc++ datei ist die von Direct x aktualisiert wird im Win update.

    Da win 7 bis dato Directx 11 als ausreichend ansieht wurde die dll nicht aktuallisierst egal wie offt ich DX neu installiert habe. Die dll war einfach zu alt aber definitv nicht beschädigt.

    lg