Forenregeln

    • Offizieller Beitrag

    Regeln für das myrust.de Forum

    Inhalt:

    1. Allgemeines Verhalten (Leitfaden)
    2. Community Chat (Shoutbox)
    3. Themen und Beiträge
      1. Projekt- und Servervorstellungen
      2. Schnellsuche von Mitspielern
    4. Clans
    5. Benutzerprofile und Signaturen
    6. Private Konversationen

    1. Allgemeines Verhalten (Leitfaden)

    • Der Community Leitfaden gilt auf der gesamten Website und wird in Unterpunkten nicht extra erwähnt.
    • Der Leitfaden kann jederzeit angepasst und verändert werden. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich sich über den neuesten Stand der Regeln zu informieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    • Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
    • Spam und Werbung (u.a Referral Links) sind strengstens verboten.
    • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
    • Politische Inhalte und Propaganda haben in unserem Forum nichts zu suchen.
    • Provizierende und beleidigende Inhalte sind verboten.
    • Das Verbreiten von illegalen Inhalten ist untersagt! (Dazu zählt auch betrügerische Software, beispielsweise Hackclients)
    • Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte das Team, indem Du den "Inhalt melden" Knopf benutzt. Wenn du eine Rückmeldung erhalten willst, gib dies mit an!
    • Das öffentliche in Frage stellen der Entscheidungen von Teammitgliedern gilt es zu unterlassen.

    2. Community Chat (Shoutbox)

    • Übertriebenes formartieren von Shoutboxnachrichten ist verboten.
    • Für das Vorstellen von Projekten und dem Suchen von Mitgliedern sollte ein Beitrag erstellt und wenn möglich nicht die Shoutbox genutzt werden.
    • Das einfache Spamen von Links in der Shoutbox ist untersagt. Wer sein Projekt oder seinen Server vorstellen, will sollte sich die Zeit nehmen um einen Beitrag zu schreiben. Auch bei der Mitgliedersuche muss ein Beitrag erstellt werden, sobald ein Link gepostet wird. (Discord Links etc.) Schnelles suchen nach einem Mitspieler ist natürlich weiterhin auch über den Community Chat erlaubt.

    3. Themen und Beiträge

    • Keine Doppelposts.
    • Um ein Thema hervorzuheben, hat der Themenersteller die Möglichkeit, dies über die Push-Funktion direkt in seinem Thema zu tun. Dies ist alle 72 Stunden nach der letzten Antwort im Thema gestattet.
      • In den Kategorien Projektvorstellungen und Servervorstellungen ist die Push-Funktion deaktiviert, somit sind auch keine Push-Beiträge erlaubt. Hier können die Themenersteller durch sinnvolle Neuigkeiten oder Informationen, das Thema ihres Projekts wieder hervorheben.
    • Das Kopieren von anderen Themen (Peojektvorstellungen etc.) ist nicht gestattet.
    • Das Erstellen von "Einzeilern" wie beispielsweise (Ja, finde ich auch) um Punkte zu sammeln, gilt es zu unterlassen.
    • Anschuldigungen und/oder Provokationen sowie grundsätzliches abweichen vom eigentlichen Thema (Off-Topic) gilt es zu unterlassen.
    • Bitte vor dem Erstellen eines Themas die Suchfunktion nutzen. Möglicherweise wurde die Frage schon beantwortet.
    • Bitte achtet auf die Rechtschreibung die Formatierung eurer Beiträge. Es kostet kein Geld, erleichtert jedoch anderen Usern das Lesen der Beiträge erheblich.

    3.1 Projekt- und Servervorstellungen

    • Werbung für gewerbliche Projekte ist veboten.
      • Werbung für Sponsoring Projekte ist nur mit vorheriger Absprache und regelmäßiger Teilnahme am Community Leben gestattet. (sobald mit einem Sponsoring Projekt Einnahmen erzeugt werden, beispielsweise in Form von Spenden, gilt dieses Sponsoring Projekt als gewerblich)
    • Bei Projekt- und Servervorstellungen sollte besonders auf die Rechtschreibung und Formatierung geachtet werden.
    • Es dürfen nur auf Gaming bezogene Projekte vorgestellt werden.
    • Pro Projekt ist nur eine Vorstellung gestattet.
    • Es sollte wenn vorhanden ein anklickbarer Link zum Projekt vorhanden sein.
    • Das Projekt sollte bereits veröffentlicht sein und für jeden zugänglich sein.
    • Falls eine Webseite (Forum, Blog etc.) vorgestellt wird muss auf dieser ein gültiges Impressum vorhanden sein.

    3.2 Schnellsuche von Mitspielern

    • Doppelpostings sind verboten. Es darf pro Suche nur ein Thema in einem der beiden Foren (Schnellsuche Gruppe, Mitstreiter) erstellt werden. Entweder man sucht Mitstreiter oder eine Gruppe, beides gleichzeitig gibt es nicht.
    • Probleme mit anderen Mitgliedern aufgrund von Vorkommnissen außerhalb von myrust gilt es privat zu klären. In Forenthemen ist für Streitigkeiten kein Platz.
    • Bei schlechten Erfahrungen mit Mitgliedern gilt es eine sachliche Warnung mit gezielten Beweisen oder Argumenten ohne Beleidigungen zu verfassen.

    4. Clans

    • Jeder Clan muss eine ordentliche Beschreibung besitzen.
    • Die Gruppen sollten in die korrekte Kategorie eingetragen werden.
    • Das Bewerben von Clans über ein extra Thema im Forum ist gestattet.

    5. Benutzerprofile und Signaturen

    • Doppelaccounts sind untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
    • Große Bilder in Signaturen sind untersagt.

    6. Private Konversationen

    • Es ist untersagt, private Konversationen, ohne die Einwilligung aller Teilnehmer, zu publizieren.


    Auf ein gutes Miteinander, wünscht

  • Max

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Regeländerung am 24.04.2021:


    Neue Regel für Community Chat (Shoutbox)

    • Das einfache Spamen von Links in der Shoutbox ist untersagt. Wer sein
      Projekt oder seinen Server vorstellen, will sollte sich die Zeit nehmen um einen Beitrag zu schreiben. Auch bei der Mitgliedersuche muss ein Beitrag erstellt werden, sobald ein Link gepostet wird. (Discord Links etc.) Schnelles suchen nach einem Mitspieler ist natürlich weiterhin auch über den Community Chat erlaubt.