Was wollt ihr noch in Rust sehen?

  • Ein viel stärker strukturiertes Höhlensystem, mit mehr höhlen, unterirdischen Gängen welche überall hinführen könnten. Das fänd ich mal echt geil xD

  • Guten Tag.


    Es sollten, bevor neue Projekte entstehen, bereits vorhandene Projekte fertiggestellt

    und gefixxt werden. Rust hat laut Steam-Spielstatisiken 69,111 aktuelle Spieler.
    Damit wäre Rust unter den TOP 7 der beliebtesten Spiele neben Klassikern wie GTA V.

    s9k5xza3.png


    Wenn man bedenkt, wie viele Spieler in Rust Aktiv sind, sollte man sich Gedanken machen, dass durch den kauf eine VIP Slot der auf EU Servern 10 - 50 USD kosten kann oder einem VIP Slot - Platinum der auch auf die 50 USD kommt und das bei beiden Monatlich, jedem klar sein sollte,

    welche finanziellen Mittel Facepunch tatsächlich hat. Dabei sind Videos auf Youtube mit
    Monetarisierunggsfunktion, Partnerprogramme & Werbeeinnahmen noch nicht inbegriffen.
    Mal von dem verkauf von Skins abgesehen die nicht nur Wöchentlich neu angeboten werden,
    sondern auch noch zu einem Preis, für den man auf Steam Spiele kaufen kann.
    [
    Damit möchte nicht zum Kauf aufrufen. Die Verlinkungen dienen lediglich zur Veranschaulichung ]

    alcdozb3.png


    Rust ist ein Spiel mit ungeheuerlichen Performance-Problemen. Ich habe, seit ich mit Klassik
    angefangen haben unzählige Menschen kennengelernt, die ein kleines Vermögen für
    ihren PC ausgegeben haben, was in der Gamerszene nicht ungewöhnlich ist wie jeder weiß und
    dennoch häufen sich die Falle von Spielabstürzen und Verbindungsproblemen.


    xwqplgzn.png

    Es ist schön anzusehen dass jeder Monat etwas neues erscheint. Nicht schön ist es aber, dass
    jeder Monat etwas neues erscheint und es auf dem Stand des Release bleibt. Ich behaupte
    nicht dass nichts gemacht wird, ich behaupte nur dass für die Unterstützung die von der
    Community genommen nichts / zu wenig gegeben wird.

    Von dem Theme abgesehen kommt noch das Problem mit den Hackern.
    Und sagt bitte nicht "Hacker gibt es doch in jedem Spiel". Ja das ist zum Teil richtig.
    Aber was mich daran stört sind nicht die Hacker selbst, sondern wie damit
    umgegangen wird. Als die Erste Banwelle 2018 die meisten Hacker mit einem VAC oder
    mit einem Spielerausschluss strafte, hatte ich noch Hoffnung für das Spiel gesehen.
    Als ich dann aber sah, welche Spieler gebannt wurden, oder eher gesagt welche nicht, da wusste
    ich wie die Zukunft von Rust aussehen wird.


    wbs37elu.png

    Jeder der einigermaßen weiß wie man den Recoil einer AK kontrolliert, weiß auch dass es
    unmöglich ist den Recoil einer Ak zu kontrollieren. Es funktioniert nicht. Die Waffe wird immer
    verreißen und nie wird sie bei einem Spray ohne Rütteln grade schießen. Es gibt Profis unter euch
    und einige davon kenne ich, die verbringen 3k Spielzeit auf Aim Train Servern. Diese Spieler schaffen
    einen Spray der fast so aussieht als würde die Waffe beim schießen stillstehen. Aber auch nur fast.
    Es funktioniert nicht.


    Die, denen erlaubt wird trotzdem mit Aimbot auf Offis zu spielen, Streamen und schalten Videos
    auf Youtube. Solange sie es nicht zu offensichtlich machen und regelmäßig Klicks für Facepunch
    bringen, dürfen sie damit weiter machen. Und jeder der auf einem Offi spielt hat das erlebt.

    Aber um auf die Frage zu antworten ;

    Was wollt ihr noch in Rust sehen?
    Weniger von dem was ich beschrieben habe.

    10 Mal editiert, zuletzt von Deathgun ()

  • Jo servus,


    das ist ein Thema da bin ich ganz bei dir. Wobei ich auch sagen muss dass mir der momentante Stand in Rust auch bisschen aufstößt. Die Fortbewegungsmittel die momentan im Game sind machen vieles kaputt meiner Meinung nach. Ich hab an und für sich nichts dagegen aber ich finde es schlecht implementiert.


    Ich finde es teilweise lächerlich wenn an einem Wipe fertig Dressierte und gesattelte Pferde in der Map rumstehen. Genauso Die Heli - und Gyrocopter. Je nach Klassifizierung könnte man diese Fortbewegungsmittel von Tier1-3 einstufen und somit auch wieder Sinn in die ganze Sache bringen.


    Zumal das fliegen in Rust nicht korrekt geballanced ist. Ich muss schmunzeln wenn ich Leute im "Early Game" die Airdrops mit dem Gyrocopter in der Luft looten sehe oder auf die Launch Site oder den Dome usw. geflogen wird nur um die Crates oben schnell mal zu looten.


    Selbst wenn Facepunch das ganze noch in die richtige Richtung entwickelt finde ich es schwach es Monate lang so zu lassen bzw einfach Zeug jeden Monat raushauen was nicht richtig fertig entwickelt wurde. In diesem Punkt bin ich schon etwas enttäuscht aber noch nicht so viel um aufzuhören :)


    Das mit der Kohle ist halt so eine Sache, verdienen tun die mit Sicherheit nicht schlecht wenn man bedenkt was da alles über den Tisch geht das ist richtig. Aber ich sag mal vorsichtig nur weil man Geld hat ist man deswegen nicht schlauer bzw kann man sich keine besseren Ideen kaufen :D

    Ich bin auch der Meinung dass Facepunch da etwas innovativer arbeiten sollte. Ich habs ja schon mal erwähnt aber wo zur Hölle bleiben vernünftige Filter Einstellungen?? Das Hauptmenü wurde Xfach verändert aber der Serverbrowser bleibt erst mal so bescheuert. (Wer will in Europa auf Asiatisch oder Amerikanischen Servern zocken oder umgekehrt??) Nur so als Beispiel wer noch weiss wie oft die Sounds (Holz Stein usw) beim farmen umgeändert wurden war teilweise echt affig. Davon würde es noch mehrere Beispiele geben aber das sprengt wohl den Rahmen. Aber jeder der seit Legacy zockt weiss wovon ich rede^^



    MfG Dogma

  • Das Spiel wird halt für die einzelne Person unattraktiver. Es wird durch viele "neue" Updates beschleunigt, dies gilt vor allem für Clans und Gruppen. Der Klassiker ist aber auch, dass einzelne Spieler auf einem "No-Limit" Server sich über "Zergs" beschweren, es gibt ja nicht umsonst "Solo" Server.

    Im Vergleich zu anderen Spielen die Skins anbieten, ist der Fortschritt in Rust (es ist keine Alpha/Beta mehr) trotz dessen sehr gut zu sehen und ich persönlich merke, dass Facepunch den Spielern neue Inhalte, sowie Verbesserung versucht anzubieten bzw, umzusetzen.

    Den Recoil einer AK kann man sehr wohl kontrollieren, es ist nichts außergewöhnliches unter 50 Metern eine Trefferrate von 60-90 Prozent haben. Auf den Offi Servern merkt man sehr schnell, dass dort qualifiziertere Spieler sind als auf den Community Server, geschweige denn den Moddes (2x+).


    Addon:

    Das Performance Problem ist Facepunch bekannt und es wird seit Jahren daran gearbeitet.