Server Config usw

  • Hallo ich habe einen eigenen Server und wollte mal wissen, wie ich upkeep Befehl einstellen kann sodass er bleibt und nicht nach jedem Server restart wieder weg ist! Habe mehrere solche Befehle die immer wieder weg sind. Dann hätte ich gerne noch eine Art Werbung eingestellt auf dem Server aber weiß nicht wie! Jemand hier der sich eventuell auskennt?

  • Hey Flo2006,


    inwiefern ist er den "weg" wenn du einen Neustart machst? Und wo ist er weg? Weg von der Searchlist in rust?


    Zu deiner Werbung gehe ich davon aus das Du meinst, das alle paar Minuten ein Text kommt den Du geschrieben hast oder? So habe ich Dich verstanden. Dafür gibt es hier ein Plugin das nennt sich Autobroadcast (Klick auf den link)

    Ich denke mal das du so was meinst.


    Liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    @deathshockone ich glaube er legt die Einstellungen nicht als Parameter fest sondern stellt alles über Befehle ein.. Die Einstellungen werden dann natürlich bei einem Neustart des Server zurückgesetzt.


    Flo2006 Stell die Einstellungen als Parameter ein, sprich "+upkeep...." Die Parameter kannst du zB im Startscript des Servers festlegen.

    Code
    echo off
    C:\steamcmd\steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir c:\rustserver\ +app_update 258550 +quit
    RustDedicated.exe -batchmode +server.port 28015 +server.level "Procedural Map" +server.seed 1234 +server.worldsize 4000 +server.maxplayers 10  +server.hostname "Name of Server as Shown on the Client Server List" +server.description "Description shown on server connection window." +server.url "http://yourwebsite.com" +server.headerimage "http://yourwebsite.com/serverimage.jpg" +server.identity "server1" +rcon.port 28016 +rcon.password letmein +rcon.web 1

    Wenn du Werbenachrichten ohne Plugin anzeigen lassen willst kannst du das auch mit Admintools machen und die Befehle mit der Nachricht, also "say Nachricht" einfach in gewissen Intervallen abspielen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian


    Kontakt:
    Steam: Klick mich!
    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de