Lags by High Population

  • Moin Liebe Community wie ihr ja wisst besitze ich eigentlich 8 rust server musste diese aber leider auf 5 reduzieren aufgrund ein paar performance problemen.


    Das momentane problem steht aber immernoch leider....


    Und zwar wir hatten heute auf einem unserer server 130 spieler doch seid dieser pop anzahl gibt es lag spikes bzw micro ruckler verzögerungen beim türen öffnen etc und das bei allen servern


    Meine Dedicated Hardware:

    i7 8700k 5GHZ

    64gb ram


    Sollte eigentlich alles flüssig laufen 4 modded server low pop und ein vanilla server high pop mit 3 admin plugins (including betterchat)

    Hat irgendjemand eine idee wie man das problem löst habe schon plugins auprobiert wie entitie reduce etc hat ein wenig geholfen aber nicht viel.

    Es nervt mich und meine spieler



    LG Euer Coffeecan - Owner of RustyAss.net

    • Offizieller Beitrag

    Coffeecan Du hast hier nur 2 von vielen Komponenten des Servers genannt. Um genaueres sagen zu können

    müsste ich alles wissen. Internetanbindung, Festplatte, Betriebssystem, Taktung des Arbeitsspeichers etc.


    (Bin gerade am Handy, kann deswegen nicht ausführlicher schreiben)

  • Guten Tag Coffeecan
    Wie Max bereits geschrieben hat, sind das zu wenige Informationen.
    Ob es fehlerhafte Oxideplugins oder Mods sind, ob die Hardware nicht ausreichend ist...
    Was auch helfen kann ist geraidete Konstruktionen mit AutoPurge und BlockRemover säubern.
    Gibt an sich nochmal einen Funken an Performance.
    Wie oft startest du deinen Server neu?

  • Den Gesamten dedicated oder nur die einzelnen Instanzen? Wegen Neustart... sonst eigentlich einmal täglich wenn du die Instanzen meinst. 8tb HDD wäre sonst noch verbaut die taktung von RAM kann ich nicht sagen leider. Linux aka Ubuntu und nh 1Gbit anbindung in frankfurt

    Guten Tag Coffeecan
    Wie Max bereits geschrieben hat, sind das zu wenige Informationen.
    Ob es fehlerhafte Oxideplugins oder Mods sind, ob die Hardware nicht ausreichend ist...
    Was auch helfen kann ist geraidete Konstruktionen mit AutoPurge und BlockRemover säubern.
    Gibt an sich nochmal einen Funken an Performance.
    Wie oft startest du deinen Server neu?

    Was würdest du für eine offline time setzen bei autopurge @Deathgun ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Coffeecan ()

  • Offline time kann ich dir leider nicht nennen.
    Da es dein/e Server ist/sind, musst du selbst einschätzen was angebracht ist.
    Wer ist denn von den Lags betroffen? Bist dass nur du?
    Oder angenommen es betrifft beispielweise immer die gleichen Spieler,
    solltest du eventuell darauf achten von wo aus diese Spieler connecten.

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe mal die Auslastung der Festplatte. Es ist eine große HDD auf der mehrere Server laufen... Wenn die Auslastung der Festplatten bei höheren Spielerzahlen länger auf 100% ist wird auf den Ram ausgelagert und das kann zu Mikrorucklern etc. führen.

  • Die Frage ist auch, seit wann besteht das Problem ?


    Ich würde schnell auf der Schnelle behaupten es liegt an der HDD das ist meine Erfahrung das durch eine HDD es ab 2 Servern alles sehr langsam läuft, er kommt einfach mit der Schreibgeschwindigkeit nicht ordnungsgemäß hinterher.


    Zusätzlich kann es auch an der Anbindung liegen, wie habt Ihr die Server aufgeteilt ?

    Wie viel Down, Ups besitzen Sie ?


    An CPU & Ram kann es liegen nur wenn die Server zu wenig zugewiesen wurde.