myRust.de #1 Server

  • Hallo liebe Community,


    einige Wochen sind jetzt vergangen und wir, sowie unser Serverhoster, haben wahnsinnig viel Arbeit und Zeit investiert, den Main Server [myrust.de #1] wieder lauffähig zu bekommen. Mein Dank gilt vor Allem den treuen Spielern, die sich trotz Abstürze, Downtime und ständigem Neuanfang bei uns gehalten haben. Das wichtigste vorweg, wir werden den Betrieb des [myrust.de #1] Servers vorerst einstellen, bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Im Folgenden möchte ich die Gründe dazu erläutern.


    Wir haben nun wirklich alles erdenkliche versucht, den Server stabil zu bekommen:
    Wipe der Karte
    Wipe der Karte und Blueprints
    autark laufendes System ohne externe Rcon Verbindung (Rusty)
    Änderung sämtlicher Zugriffsdaten für Interface und FTP
    Neuinstallation von Rust
    Neuinstallation des V-Server und Rust
    Neuinstallation des Root-Servers, V-Servers und Rust
    einen anderen Server mit anderer IP-Adresse
    einen anderen Server mit anderer IP-Adresse in einem anderen Rechenzentrum
    Server mit DDos Protection, Server ohne DDos Protection


    An dieser Stelle sollte deutlich werden, dass auch unser Hoster mit kurzfristig bereitgestellten Servern, Servern verschiedener Betriebssysteme und sogar der Bereitstellung eines komplett eigenen Rootservers in einem anderem Rechenzentrum, auf dem einzig und allein unser [myrust.de #1] lief, alles getan hat, um das Problem einzugrenzen. Daher an dieser Stelle meinen Dank an Gamerzhost für die stets schnelle und ausführliche Hilfe.


    Wir, ebenso unser Hoster können aktuell in keiner Datei, in keinem Log welches Rust oder der Server schreibt etwas zu dem Absturz finden. Der Verdacht liegt aktuell einfach nah, dass es sich hier um die Ausnutzung eines exploits oder Bugs in Rust selbst handelt und dass dieser gezielt auf unserem Server ausgenutzt wird, um diesen zum Absturz zu zwingen. Sollte an dieser Stelle jemand merken, dass er vor einem Absturz immer dasselbe gemacht hat, wären wir und sicher alle anderen Serverbetreiber mit wiederkehrenden Abstürzen für einen Hinweis sehr dankbar.


    Zeitlich fällt der Beginn unserer Probleme auf dem [myrust.de #1] mit der Einführung des Vote-Reward-Systems zusammen. Aktuell haben wir dort unter allen gelisteten Rust Servern Platz #8 und sind damit in der Top 10 für alle Besucher der Website TopRustServers.com zu sehen. Um uns aus dem Fokus, eventueller Missgunst aus dieser Richtung zu entfernen, haben wir heute morgen beschlossen, das Vote-Reward-System einzustellen. Was wir mit den bisher verdienten Votes von euch machen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich danke allen Spielern, die uns dort in den letzten Wochen unterstützt haben.


    Gruß Enodes

  • Das sind keine schönen Neuigkeiten - schon starker Tobak in Bezug auf das Vote-Reward-System.
    Wenn da Missgunst herrschen sollte in dieser Form.........


    Trotz allem was jetzt hier passiert ist, möchte ich die Gelegenheit noch einmal nutzen um mich bei Euch für die ganze Arbeit zu bedanken.
    Es hat sehr viel Spass gemacht, auf dem myrust#1-Server zu zocken - man denke nur mal daran dass ich wegen Überfüllung einmal nicht auf den Server konnte......


    Ich habe für mich beschlossen, bis der Server 1 wieder an den Start geht, ab sofort auf dem Server 2 zu zocken.
    Ich hoffe, dass recht viele Server 1-Spieler diesem Schritt folgen werden und wir dort Spass haben.


    Gruß Josch

  • Alle MyRustServer derzeit wieder online


    Wir hoffen das es nun klappt


    Alle IP`s:


    212.224.101.153:28220 [myRust.de #1] Deutschlands Rust Community / 24.07. Wipe


    212.224.101.148:28015 [myRust.de #2] Deutschlands Rust Community Hapis-Island / Wipe


    212.224.101.148:28220 [myRust.de #3] Deutschlands Rust Community / modded / 26.06. Wipe


    212.224.101.156:28220 [myRust.de #4] Deutschlands Rust Community TestServer- Wipe 17.06

  • Sorry das Server 1 derzeit Offline ist , ich selbst hab noch keine Zugangsdaten für den Server. Anfrage ist schon raus, sobald ich zugang habe ist der Server wieder Online
    Entschuldigt den Ausfall. Leider sind die beiden Admins mit den nötigen Zugang für die Nächsten Tage nicht da.