100 % CPU mit <1 FPS im Startmenü & Spiel

  • Hallo myRust-Community.


    Ich bin neu hier und komme leider gleich mit einem großen Problem...

    Ich besitze Rust mittlerweile schon seit Jan. 2014 mit 690 h Spielzeit und immer lief alles ohne Probleme.

    Auch über mehrere Hardwarewechsel.


    Seit einiger Zeit ist das Spiel für mich aber unspielbar.

    Wenn ich ins Startmenü komme, läuft meine CPU bei 100% bei weniger als 1 FPS.

    Im Spiel ist das dann genauso...


    Kennt von euch jemand das Problem?


    Schon probiert habe ich:

    - Neuinstallation Rust

    - Grafiktreiber Update & Neuinstallation


    Zu meiner Hardware:

    CPU: Intel® Core™ i5-4460 CPU @ 3.20GHz

    Motherboard: ASRock Z97 Anniversary

    RAM: Dual Channel (128 bit) DDR3-SDRAM (insg. 16 GB)

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Betriebssystem: Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.



    Grüße

    Tamotua

  • Tamotua

    Hat den Titel des Themas von „100 % CPU mit >1 FPS im Startmenü & Spiel“ zu „100 % CPU mit <1 FPS im Startmenü & Spiel“ geändert.
  • Guten Tag Tamotua
    Wie lange ist es her, dass du deinen PC neu aufgesetzt hast?
    Solltest du es seit 2014, in der Zeit in der du mit Rust angefangen hast, bist jetzt noch nicht
    getan haben, wird das dein Problem beheben.

    Außerdem kann ich dir nur raten, von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln.
    Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr Support. Dementsprechend gibt es auch keine
    Windows Updates mehr über Windows 7 wie .Net Framework. Diese sind aber existentiell wichtig für
    Spiele und generell für die viualisierung /- Grafik. Das könnte "ein" Grund sein warum die FPS´s
    nicht mehr die sind, die du gewohnt bist.


    Ich hoffe der Admin sieht bei diesem Beitrag über die Regel "Werbung (u.a Referral Links)"
    zu posten hinwegen, denn über MMOGA findest du HIER eine anständige Windows 10 version

    die dich nicht dein ganzes Sparschwein kostet.

    Grade wenn du schreibst:

    Auch über mehrere Hardwarewechsel.

    werden die Daten von Treibern nicht gelöscht, lediglich überschreiben. Außerdem
    kann ich nicht sagen, welchen Programme tatsächlich deinstalliert wurden oder noch
    im Hintergrund weiter laufen und Ressourcen verbrauchen.


    Was dir neben dem neu-aufsetzen noch helfen könnte, wäre dein Betriebssystem und deine
    Spiele "auch Steam" über eine SSD zu installieren, wenn du dass nicht schon getan hast.


    Solltest du aus unbekannten Gründen kein Interesse oder einfach keine Lust haben dein
    Betriebsystem neu aufzusezten, poste ich dir hier unten noch ein paar Beiträge, die
    deine Performance noch ein wenig verbessern können.

    Teil 1 / FPS / Performance - Anleitung - System / Deutsch / MyRust

    Teil 2 / FPS / Performance - Anleitung - Treiber / Deutsch / MyRust


    Solltest du dich aber dazu beschließen deine PC neu aufzusetzen, ist es für die
    Zukunft ratsam fertige Images zu erstellen. Bedeutet: Mache dir ein Texdokument oder
    Bilder von deinem Programmen, von deinen PC-Einstellungen, Grafikarten und Sound-Settings.
    Ein System sollte "eigentlich" alle 1- 3 Monate neu aufgesetzt werden damit du keine

    Performance einbußen hast. Und da das Aufsetzen in den meisten Fällen einigen

    Stunden in anspruch nimmt, kannst du es so für die Zukunft ein wenig beschleunigen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathgun ()