(18:59:09) | MissingFieldException: Field 'ProtoBuf.PlayerTeam.mapNote' not found.

  • Guten Tag Ihr lieben,

    folgendes Problem,

    (18:59:09) | MissingFieldException: Field 'ProtoBuf.PlayerTeam.mapNote' not found.


    Diese Meldung wird mir dauernt angezeigt! Spieler versuchen auf meinen Server drauf zukommen, was jedoch nicht geht!

    Meldung: Disconnected: RPC Error in Server_Requestmarkers

    Herausgefunden habe ich nun, dass Oxide ein Update hatte!

    Nur jetzt die Frage, da ich mein Server gehostet haben bei einem Anbieter, wie kann ich Oxide aktualisieren? ein Restart hat leider nicht geholfen!

    Lg.

  • Hey,


    Das ist eine gute Frage die du eventuell auch mal deinen Hoster stellen solltest ;) Sofern möglich und ohne zu wissen bei welchen Hoster du aktuell bist solltest du Oxide einfach mal re-installieren, dadurch ziehst du dir automatisch das neuste Update, sofern du die Plugins über deinen Hoster installieren kannst.


    Andernfalls kannst du ein Update über FTP vornehmen für Oxide sofern dein Anbieter dir FTP bzw. SFTP Rechte eingeräumt hat. Oxide für Rust bekommst du hier --> https://umod.org/games/rust


    Eventuell schreibst du mal bei welchen Hoster du bist, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    LG
    Nofrog