System zu schwach? zu wenig Arbeitsspeicher?

  • Ich hab da n kleines Problem.
    Ich habe vorhin Rust über Steam gekauft, installiert und losgelegt. Leider hackt das Spiel ohne Ende. alle Bewegungen ruckeln.
    Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Technik, deswegen frage ich hier mal nach. Mir ist aufgefallen dass der Arbeitsspeicher komplett ausgelastet ist.
    Kann das der Grund sein? Bei der CPU liegt die Auslastung zwischen 50% und 75%. Derzeit verbauter Arbeitsspeicher: 4Gb, CPU: 2x 3Ghz
    Würde eine erweiterung auf 8Gb oder 12Gb etwas bewirken?


    P.S.: Arma 3 läuft seltsamerweise auf mittleren Einstellungen perfekt?!


    Danke schonmal für die Antworten


    EDIT: Vor dem ersten Spielstart hatte ich die Auswahl zwischen "RUST" und "RUST DirectX". ich habe "RUST" ausgewählt. Maybe falsch gewesen?

  • Wenn du das spiel Starten möchtest, stell es auf Fastest und schau wie es läuft.
    Du brauchst mindestens 30 Fps damit das spiel flüssig läuft.
    Dein System ist nicht gerade zum spielen geeignet aber für Rust auf Niedrige bis mittlere Einstellungen müsste es reichen.
    Schau auch mal auf anderen Servern wie es läuft es kann manchmal auch an dem Server liegen worauf du spielst.

  • mehr ram mindestens 8 gb und vorallem welche grafigkarte ist verbaut


    rust will schon 3 gb ca für sich allein windows je nach version mindestens 1 gb und wenn man dann noch nen browser samt youtube oder mukke laufen hat und steam nicht zu vergessen mit 8 gb sollts passen

  • Freut mich das es jetzt geht.Vielleicht magst du ja mal kurz schreiben wie du das Problem gelöst hast ? Könnte Eventuell für andere Spieler mit Ähnlichen Problemen Interessant sein.


    P.s. Sorry wenn es meinerseits unfreundlich rüber kam.

  • dat wahr Ironie ^^ aber wenn man um solche Hilfe bittet dann sollte man sein ganzes System offen legen weil das die "Fehlersuche" vereinfacht als wenn man jemanden alles erst aus der Nase ziehen muss darum entschuldige ich meine ironische Garstigkeit ;)