Rust Update!

  • Das frage ich mich allerdings auch. Und des ist nicht der einzige schwerwiegende Bug der mit jedem Update schlimmer wird. Wenn ich meine Console ingame öffne spuckt die im Sekundentakt Fehler aus, des ist der reinste Spam! Bin total genervt da ich meinen Server in den letzten 3 Tagen schon mindestens 5x wipen durfte. Ständig hängt sich der Server auf und ist ohne Wipe nicht mehr zum laufen zu bekommen ... da eine treue (internationale) Community rund um einen Server aufzubauen ist momentan echt nicht möglich. Und wenn ich mir bei Steam mal die Zahlen und Statistiken der letzten Wochen so anschaue da wird mir schlecht! Aber sieht man ja auch schon an der stetig schrumpfenden Anzahl der Server und daran wie viele der vorhandenen Server eigentlich nie bespielt werden und daran wie wenige der regelmäßig bespielten Server mehr als 2 oder 3 Spieler haben.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Nun gut über mangelnde Besucherzahlen meines Servers kann ich nicht klagen aber die Servertreue bzw. die Rusttreue der Besucher lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber bei 2-3 erzwungenen wipes per Woche ist das auch nicht verwunderlich. Hatte sogar schon größere Gruppen aus Deutschland, Italien, Finnland, Schweden, Russland, England, Australien, Österreich, den Niederlanden und sogar aus Indien, Japan und Korea welche sich auf meinem Server gefightet haben und einige wipes ohne Murren hingenommen haben. Aber irgendwann ist auch deren Geduldsfaden, nach ständigem Neubeginn, gerissen und sie haben sich von Rust (nicht nur vom Server) verabschiedet. Bekomme auch hin und wieder Besuch einiger mir bekannter Namen welche alle paar Wochen mal auf dem Server vorbei schauen um die Entwicklung von Rust zu verfolgen. Jedoch eine Community aufzubauen, mit der man über längere Zeit zusammen spielen kann, ist so leider fast unmöglich. Auch aus meiner ursprünglichen Community, mit der ich mehr als ein halbes Jahr ziemlich erfolgreich gerustet hab, bin ich der letzte Mohikaner von 12 Rustlern, welcher dem Spiel treu geblieben ist.



    bekomme das bild leider nicht rein


    Versuch mal das Bild als Datei anzuhängen, dazu musst du auf "Erweiterte Antwort" klicken ;)

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic Bonzai ()

  • War mal Frech und hab deinen Doppelpost zusammengefügt :P ...mich aber jetzt bitte nicht dafür schlagen :D



    also der server ist bis 3.1.2015 bezahlt dann können wir ja zu dir kommen. ...


    Also ich freue mich über jeden gewonnenen (Servertreuen) Mitspieler und bereuen werdet ihr es sicher auch nicht ;) Wenn Rust sich mal wieder etwas mehr in die spielbarere PvP Richtung entwickelt hat wird es sicherlich auch wieder verschiedene Events, Städte, geheime/versteckte Rätsel und auch wieder eine Battle-Arena geben.



    ... weil um so mehr auf einem server los ist um so lustiger oder.


    Da geb ich Dir vollkommen Recht, jeh mehr los ist und umso größer die Gruppen die zusammen spielen desto mehr Spaß macht die ganze Sache - zumal man seit einiger Zeit mindestens 3 Mann braucht um eine Holzwand einreißen und somit raiden zu können.



    toll jetzt finde ich das bild nicht mehr heul


    Ruhig Brauner ... des taucht schon wieder auf wenn Du nicht mehr krampfhaft danach suchst und selbst nicht mehr daran denkst ;)

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen


  • Bis vor kurzem war es noch möglich mit 3+ Leuten eine Wand einzuschlagen. Seit einem der letzten Updates wurde die Regeneration der Wände soweit angehoben das mitlerweile 6+ Leute benötigt werden - mit der Salvaged Axe und je nach Synchronisation der Schläge klappt es hin und wieder.



    nee was nervt ist das immer wände weg sind und jeder arsch in dein haus kann.


    Zur Zeit solltet Ihr den Schlafsack und den Loot mindestens in der 4. Etage lagern oder vielleicht doch gleich auf die Development Version der Server wechseln.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Das man die Wände momentan nicht einschlagen kann, hemmt das Spielvergnügen doch sehr.
    So sehr sogar, dass ich momentan garnicht spiele. Man hat dem Spiel momentan eben das genommen, was das Spiele ausmacht.
    Mal gucken, wann sich das wieder normalisiert.

  • Ich werde Rust jetzt auch erstmal wieder zur Seite legen. Es macht momentan einfach keinen Spaß. Letztens erst mit nem Kumpel ne riesen Base gebaut mit riesenlangen Luftbrücken. knapp ne million Holz da rein gesteckt. Kommen am nächsten Tag wieder und alle wirklich alle Türen sind offen. es waren knapp 40 Türen. Und jede einzelne war. Trotzdem auf Rot geschaltet aber halt offen. Und das müssen dann iwelche cheater sein. Und jeden 2ten tag anfangen und sich was neues aufzubauen, macht leider sehr wenig Spaß. Wenn man wüsste, dass man geraidet wird, ok. Das gehört dazu. aber diese hackerei nervt einfach so unglaublich.


    naja mal abwarten wie lang das dauert, bis die Rust wieder interessant machen...

  • Das waren keine Cheater, das war ein Codelock Bug welcher mit einem der letzten Updates behoben wurde. Wenn der Server auf dem Ihr spielt nicht auf der aktuellen Version läuft können solche Probleme weiterhin bestehen.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen