Tiere in Rust

  • Hallo zusammen
    zuerst ich finde das Rust ein richtig gutes Spiel ist. Aber ich finde es könnte auf den Maps eine realistischere Anzahl an Tieren geben sollte es ist nämlich ziemlich nervig stundenlang durch Wälder und Berge zu streifen um etwas zu Jagen zu finden. Weiterhin fände ich es wäre eine gute Idee die Haltung von kleineren Tieren wie Hasen und Schaffen zu ermöglichen oder diese zumindest in der Wildnis hinzuzufügen.

  • Also ich finde die Anzahl der Tiere in Rust ist weitaus höher als in der Realität.
    Wenn ich mich fünf Minuten hier in den Wald stelle sehe ich weder Hirsche noch sonst was.
    Ich fände es geil wenn die Tiere wie in der Realität in der Dämmerungszeit aktiver sind als Tagsüber, da bringt dieses gewisse Jagt-Feeling.
    Es soll sogar Server geben auf denen das zähmen von manchen Tieren möglich ist, habe ich bisher aber nur gelesen.


    Wichtig beim jagen ist dass du nicht wie ein wahnsinniger durch die Gegend rennst. Durchstreife langsam die Wälder und die Gebiete die direkt an die Wälder angrenzen und schau dich um.
    Wichtig auf Servern mit vielen Spielern ist dass du beim Jagen unentdeckt bleibst.
    Sprich wenn du mit dem Sturmgewehr oder einer anderen Schusswaffe jagst, hört dich jeder in deinem Umfeld du wirst eventuell selbst zur Beute.
    Wenn ich jage, nehme ich die Armbrust mit. Die ist leise und bei Hirschen und Wildschweinen genügt ein platzierter Treffer. Bei Pferden musst du hinterher und einen nachsetzen, Wölfe hab ich bisher noch nicht gefunden und beim Bären musst du eben schießen, nachladen und ggf. etwas flüchten denn sobald du ihn triffst kommt er auf dich zu.
    Ich persönlich habe das Gefühl dass Tiere in Gebieten wo sich viele Spieler aufhalten, weniger unterwegs sind, ähnlich wie in Minecraft. Dies ist aber nur eine Schätzung meinerseits.

  • Ich wollte mit realistischer Ausdrücken das im Fall einer Apokalypse sich Waldtiere wie Hirsche Wölfe und Bären stark vermehren würden da sie ja nicht mehr von Menschen bejagt würden und es folglich deutlich mehr Tiere in den Wäldern gäbe denn unterschied zwischen Nacht und Tag aktiven Tieren finde ich aber trotzdem gut. Außerdem könnte man die Zahl der Tierarten erhöhen Bergziegen in Bergregionen oder vielleicht ein paar verwilderte Hunde zu den Wölfen Das würde das post apokalyptische Gefühl verstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Isamu1416 ()

  • Das Setting von Rust war aber ursprünglich eine verstrahlte Insel auf denen mysteriöse Experimente durchgeführt wurden. Wie das nun nach Legacy aussieht weiß ich nicht...