Ahoi aus Erfurt

  • hallo zusammen ich bin Sebastian, hier und bei Rust sowie auf Steam unter AndreasBaader unterwegs.


    Ich bin 28 und komme wie oben schon erwähnt aus Erfurt.
    Neben Rust zocke ich Arma 3 und gelegentlich Battlefield 4 auf der Playstation.
    Wie man aus dem ein oder anderen Beitrag schon weiß, bin ich kein Technikfreak, habe aber auch so meinen Spaß an der Sache.
    Beruflich arbeite ich als Koch in einem Erfurter Hotel, evtl. erklärt das meine Ahnungslosigkeit was Technik angeht;-)


    Das solls erstmal gewesen sein.
    bis dahin...

  • Dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde.


    Gehe mal davon aus, dass Du dich schon "eingelebt" hast, einige Beiträge von Dir hier im Forum sind schon geil.
    In Erfurt war ich auch lange nicht mehr (wohne auf der hessischen Seite ca. 140 km entfernt), muss ich unbedingt mal wieder hin.
    Noch ist Sommer aber der nächste Winter kommt bestimmt - auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Dom hat es mir gut gefallen, wäre dann mal wieder eine Gelegenheit.


    Gruß Josch

  • Das kommt natürlich ganz auf das Alter und die Interessen an.
    Ich zähle mich mit meinen 28 noch zu der Jugend, Das Korbacher Kino ist zu, Das Hallenbad hat seit der Renovierung Baumängel und ist bis mindestens 2017 dicht, Freibad will niemand hin, Kneipen machen entweder zu oder werden uninteressant und so weiter. Auch die Umgebung hat für junge Leute immer weniger zu bieten. Aus meinem festen Frendeskreis von 9 Leuten wohnt noch genau eine in Korbach und das auch nur weil sie in Frankenberg in der Kaserne stationiert ist. Jemand wie ich der sich auch gern politisch engagiert rennt in Korbach keine Mauern ein. Aber um einmal im Jahr dort Urlaub zumachen reicht es :D

  • Dass in der Stadt der Wohnraum knapp ist und in den Dörfern teilweise massiver Leerstand besteht, ist ja ein Thema dass auch gerade durch die Medien geht. Dass die Jugend den Lehr- bzw. Arbeitsstellen hinterher zieht, ist doch klar. Aber wenn keine Jungen mehr da sind, dann macht halt das Kino, die Kneipe um die Ecke, der Tante Emma Laden zu. Das ist dann die Kehrseite.


    Aber das Ganze hat ja nichts mit der landschaftlichen Begebenheit zu tun. Ich finde das Waldecker Land durchaus reizvoll. Kurze Wege zum Edersee, im Winter nach Willingen (gibt es die Apres Ski Partys von früher nicht mehr???), Wandern, Mountain-Biken ......


    Das meinte ich mit reizvoll ......

  • Jugendliche sind genug in Korbach und Umgebung, dass die Läden dicht machen liegt daran dass Nachbarstädte mehr bieten aber das interessiert einen Stadtrat mit einem Durchschnittsalter von ca 60 Jahren nicht. Munja ich will das ungern vertiefen, nicht im RustForum ;)
    Landschaftlich ist es natürlich toll da hast du recht.
    Willingen? da hab ich als Koch gearbeitet....diesen Ort will ich nie wieder sehen :D