<60 FPS und starke Lag Spikes mit relativer High End Ausstattung

  • Grüße,


    Ich habe aktuell das Problem, dass meine generellen FPS bei Rust meistens bei 45-50 liegen und während eines Lag Spikes auch mal auf 5 sinken.

    Das kuriose:

    - Dieses Problem besteht komplett unabhängig von den Grafikeinstellungen (wenn ich die Grafikeinstellungen ändere sehe ich eindeutig die Veränderung aber die FPS ändern sich nicht)

    - meine Hardware ist währenddessen selten über 50% ausgelastet ( geht bei niedrigen einstellungen auf under 30%)



    Hardware:

    i7-10850H - 6 Kerne 12 Threads stabil auf 4.3-4.5 GHz

    32GB DDR4 3200 MHz Ram

    RTX 2080 Super



    Das Problem liegt auch nicht am Server: Laut Battlemetrics hat dieser Durchschnitts FPS von 200



    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Hey ich kann dir da helfen, werde jetzt bis morgen einen Thread darüber schreiben der alles helfen wird.

    Hatte auch sehr krasse Probleme und sicher 1 Woche gesucht und getestet und zum Glück Lösung gefunden!

    Zocke jetzt mit 180fps ohne fps drops einfach super