Wipes? Einstellen eventuell sogar ausstellen?

  • Hey =)


    ist es möglich den Wipe selber einzustellen?

    Bisher weiß ich nicht wann dieser ist. Habe einen Server von 4Players.


    Ist es möglich den Auto Wipe komplett auszustellen?

    Seitdem es das "Maintain" gibt finde ich die Wipe funktion mehr oder weniger unnötig.



    Vielen dank schon einmal =)

  • Du kannst den Wipe nicht komplett verhindern du kannst aber den wipe rückgängig machen.


    Der Wipe findet immer am 1sten Donnerstag des Monats statt.



    Du kannst die map speichern und später wieder aufspielen..


    Ich kann dir leider keine weiteren Infos geben, bin leider zurzeit nur mit dem Handy online.. Wenn du mir kurz sagst was es für save Dateien gibt von der map dann kann ich dir es genauer erklären..


    Ich versuche es dennoch.

    Deinemap.178.map

    Deinemap.178.map.save

    kp irgendwie so müssen 2 Dateien heißen.

    Die nummer verändert sich nach jedem wipe das heißt.


    Am 1.1.2000 würde ein Wipe sein deine Karte heißt Deinemap.178.map & Deinemap.178.map.save


    Am 1.2.2000 würde wieder ein wipe sein und es wird automatisch eine neue Karte generiert mit dem Namen und Zahl


    Neuekarte.179.map & neuekarte.179.map.save


    Aufgrund das du aber deine Karte behalten möchtest musst du die 2 Dateien löschen

    Neuekarte.179.map & neuekarte.179.map.save


    Und deine 2 Dateien und die restlichen Dateien blueprints und Co

    Hinzufügen.


    Deinemap.178.map & Deinemap.178.map.save


    Und die Nummer von 178 auf 179 abändern. Das ist wirklich wichtig sonst wird wieder eine neue map mit 179 generiert.



    Aber sag mir bitte welche Dateien vorhanden sind dann kann ich dir es nochmal genauer sagen.


    Hier ist auch ein Beitrag der evtl was für dich sein könnte.

    Kann man ein Server ohne Wipe erstellen?