Suche jemanden, der mir bei der Einrichtung eines privaten Servers hilft (sofern möglich)

  • Hallo zusammen,


    da ich ein totaler Noob bin was Server Einrichtung/Konfiguration angeht, suche ich auf diesem Weg jemanden, der dies (für ein kleines Trinkgeld) für mich übernehmen kann. Es gibt natürlich ein ABER:


    Ziel ist es, einen privaten Server zu erstellen auf dem ich mit ein paar Freunden gelegentlich, also wahrscheinlich an 2 bis 3 Wochenenden im Monat, ungestört spielen und bauen kann. Entsprechend müsste der Server einige Kriterien erfüllen, wobei mir auch jemand sagen müsste, ob diese überhaupt technisch umsetzbar sind.


    Der Server müsste als erstes natürlich passwortgeschützt sein oder über eine leicht bedienbare Whitelist verfügen. Dann müssten die monatlichen Wipes irgendwie umgangen werden. Ich habe davon gelesen, dass es wohl Möglichkeiten gibt, dass alle Items und gebauten Objekte/Basen auf dem Server gesichert und automatisch wieder aufgespielt werden können. Da wir nicht so viel Zeit zum spielen haben, wäre das auf jeden Fall erforderlich! Wenn wir es nur an 5 Tagen im Monat auf den Server schaffen, darf der bisherige Fortschritt nicht schon wieder dahin sein, das macht dann keinen Sinn für uns.


    Zusätzlich wäre es noch sinnvoll, wenn ich Plugins einfach aufspielen könnte, beispielsweise welche, die das automatische Zerfallen von Basen verhindert. Hier bräuchte ich dann wahrscheinlich auch noch Tipps.


    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs rüberbringen und würde mich über Hilfe hierbei wirklich sehr freuen! Im Freundeskreis feiern wir Rust einfach, uns fehlt aber leider die Zeit um das Game so richtig aktiv zu spielen (RL-Verpflichtungen).


    Vielleicht noch als Hinweis: Bis jetzt ist das alles nur Theorie, ich habe noch gar nichts, nicht mal einen Server. Auch hier wäre ich dann für Tipps dankbar. Ich brauche also quasi einmal das Komplettpaket...


    Wer sich bereit erklärt und es schafft meine Ideen umzusetzen, kann mich gern hier anschreiben. Alles Weitere kann man dann ja auf dem Discord besprechen.

    Vielen Dank schonmal!

  • Wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin werde ich mich mit dir in Verbindung setzen.


    Erstmal solltest du dir ein kosten günstigen Anbieter aussuchen.


    Das Plugin was den decay reguliert wäre:

    NoDecay & mit dem Wipe gibt es auch paar Alternativen denn der Wipe wäre nur einmal im Monat, immer der erste Donnerstag im Monat.