GulARSCHtreff Rust Server sucht DICH!

  • Moin Moin zusammen!



    Wir vom Gul(arsch)treff suchen noch ein paar weitere Rust begeisterte für unseren kleinen aber feinen Server.


    Erst einmal ein bisschen zu uns: Wir sind eine Gruppe aus 6-8 Jungs, Alter 20-26, die sich bereits seit mehreren Jahren persönlich und online kennen und über die Jahre alles von Counterstrike über Ark bis League of Legends zusammen gespielt haben. Dabei haben wir bereits unter anderen Tags/Clans/Communities vor allem für CS und Mount and Blade: Warband aufgebaut und jahrelang erfolgreich gemanagt. In Rust sind wir “relativ” frisch. Die meisten von uns haben erst diesen Monat angefangen ,aber Corona bedingt haben wir bereits die ein oder andere Spielstunde auf dem Buckel. Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit offiziellen Servern haben wir uns nun einen eigenen Server aufgemacht auf dem jeder herzlich willkommen ist.


    Unser Server wird bei ZAP gehostet, ist stabil und wird durch unsere Kerntruppe mit Donations am Leben gehalten. Bei Bedarf kann er jederzeit erweitert werden sollte es nötig sein.


    Nun zum wichtigsten: dem Gameplay. Für unseren, und hoffentlich bald auch euren Server, stellen wir uns einen “seichten” RP Server mit Fokus auf PvP Elementen und Spieler Interaktion. Es soll nicht nebeneinander her PvE gespielt werden und Offline raiden ist auch nicht erlaubt. Seichtes RP bedeutet für uns das folgende:


    Jeder Spieler ist ein Charakter, ob dass nun er selbst ist oder eine ausgedachte Persönlichkeit ist, wie ausgefleischt diese Persönlichkeit ist, ist jedem freigestellt, aber man sollte nach dessen Charakter handeln. Ein netter, freundlicher Automechaniker rennt nicht auf einmal mit der Kettensäge durch die Gegend und schlitzt Leute auf ;).

    Wenn man einen Spieler trifft nicht direkt schießen! Erst einmal einander abtasten und ins Gespräch kommen. Für die mehr Action orientierten Spieler richten wir KOS Zonen ein und hosten ein wöchentliches Event.

    Ebenfalls richten wir einen Marketplace als Safezone ein wo gehandelt, getratscht und geroleplayed werden kann. Dieser wird von einem von uns “geleitet” und gesichert.


    Das Ultimative Ziel ist ein Server mit 20-30 Spielern die aktiv spielen und eine gesunde Community die eine gute Balance aus PvP, PvE und RP bildet.


    Was uns außerdem sehr wichtig ist, ist Mitentscheidung. Nur weil der Server auf meinem Namen läuft bin ich kein Diktator, genauso wenig wie alle anderen. Jede Entscheidung, jedes Plug-In, jedes Event wird vorher im Discord oder der WhatsApp-Gruppe besprochen und abgeklärt. Habt ihr einen Wunsch für den Server oder eine Idee wie man das Leben auf dem Server verbessern kann, meldet euch und wir schauen was getan werden kann um euch entgegen zu kommen.


    Plug-In mäßig sind wir im Moment relativ rudimentär aufgestellt, zweicfacher Loot, customised Kisten, verbessertes Stacking und noch 2-3 andere kleine Quality of Life Änderungen. Hauptsächlich wollen wir das Vanilla Rust Gefühl behalten und nur leicht anpassen, aber wie gesagt bei Wünschen und Ideen einfach melden.


    Der Server ist Momentan bereits am laufen, da wir aber “nur” 6-8 aktive Spieler haben, werden wir den Server wipen sobald wir noch 4+ Spieler haben und das Projekt richtig starten können.


    Soviel erstmal zu uns und unserer Vision für unseren und vllt. bald euren Server. Habt ihr Fragen, Anmerkungen und/oder Interesse daran mitzumachen? Dann meldet euch bei mir auf Discord oder Steam, ich bin den Großteil meiner Freizeit online und werde mich melden sobald ich Zeit habe.


    Danke für euer Interesse und bis bald!


    -Ulfgar



    Discord: https://discord.gg/CWpJwYaQPE

    Steam: https://steamcommunity.com/id/ColUlfgar/

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulfgar ()

  • Einen Wunderschönen zusammen,


    wir haben firsch gewiped und freuen uns auf jeden neuen Spieler! Kommt vorbei und bring gute Laune mit.


    An Christopher der mich heute auf Discord angeschrieben hat, ich kann dir leider erst antworten wenn du meine Freundschaftsanfrage angenommen hat. Discord meckert da rum