Plugins auf Deutsch umstellen

  • Guten Abend ich wollte mal fragen ob mir einen schreiben könnte wie ich die Mods ( Plugins ) in Deutsche umstelle, habe schon bei oxide/lang/de eine übersetze Datei rein gemacht aber trotzdem kommt alles auf Englisch bei dem Mod.

  • am besten bearbeitest du die Plugin Datei selbst, also in dem Config Editor, so mache ich das jedenfalls :D
    Oder du musst halt Variablen definieren dass er sich auf die deutsche Datei beziehen muss, aber ich denke das wäre die kompliziertere Variante

  • ..bei oxide/lang/de eine übersetze Datei rein gemacht aber trotzdem kommt alles auf Englisch bei dem Mod.


    Das liegt daran dass im Plugin selbst die language file nicht definiert ist. Wenn du auf Englisch komplett verzichten möchtest kannst du auch nur die en files abändern was die einfachste Methode wäre. Sollte es keine lang files für das Plugin geben musst du im Plugin selbst die Texte ändern.

    Neustarten musst du den Server nicht wie der Vorposter das behauptet, es reicht lediglich das Plugin neuzustarten o.reload pluginname.


    Falls du Hilfe brauchst beim registern von den Deutschen lang files, kannst du mir ein Beispiel Plugin schicken.