Dringende Frage bezüglich fälschlicher Feedbacks

  • Liebe Community, liebes MYRUST Team.

    Ich melde mich hier in diesen Thread leider mit einer nicht so tollen Frage.

    Wie manche bereits mit bekommen haben, ist mein Server Projekt durch die Decke gegangen. Wir konnten über 160 Spieler gleichzeitig auf unserem Server fesseln, und mit unserer Leistung und Qualität überzeugen. Die Spieler merkten dass unser Wort nicht nur ein Wort ist sondern auch Taten beherbergt.


    Leider musste ich zu tiefst entäuscht feststellen dass den anderen Server betreibern die nunmal einfach Qualitätsmäßig nicht die hellsten Kerzen sind, unser Projekt und unsere sehr erfolgreiche Bahn ein Dorn im Auge ist. Wir sind eine wahnsinnige Konkurenz anscheinend.


    8 DDOS Angriffe von verschiedenen Quellen, versuchte Server Rufschädigung im ingame Chat bis zur Verleumdung konnten wir alles abwähren.
    Wir haben unmal wirklich viel Geld in die Hand genommen, und das hat uns gerettet. Sie hatten auf dem weg keine Chance, keine laggs keine Server einbrüche.

    Alles super... Leider hatten wir nur eins nicht mitbedacht.!


    Alle Server werden auf Seiten hochgeladen wo andere ihr Feedback abgeben können. Just wiped und battle metrics.


    Jetzt haben wirklich 3 Leute von einem anderen Server Team uns auf dem Just Wiped https://just-wiped.net/rust_servers/1334242 eine sehr schlechte und gelogene Beurteilung gegeben.


    Auch nach absprache mit Just-Wiped.net wurde uns nicht geglaubt und diese nicht entfernt. Falls jemand Screenshots will bieten wir diese gerne an.
    Wir sind sehr entäuscht und verstehen dieses aggresive Konkurenz denken nicht.


    Weiß jemand wie wir dies umgehen und uns schützen können ?=

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Prosicko,


    gegen solche Dinge kann man leider garnichts unternehmen. Die Leute sind im Internet anonym und werden immer versuchen die Konkurrenz kleinzuhalten. Es wird immer Neider geben, die versuchen werden dir und deinem Projekt Steine in den Weg zu legen. Von so etwas darf man sich einfach nicht unterkriegen lassen und sollte es eher als Kompliment auffassen.


    Solange dein Team und du genug fachliches Wissen mitbringt um euren Server vor Hacker- und DDos-Angriffen zu schützen, können euch die ganzen Neider nichts anhaben. Nur ein minimaler Anteil der Spieler sucht Server über Websites wie just-wiped.net oder battlemetrics. Das Wichtigste ist, dass Stammspieler und die Spieler, die über den Ingame Serverbrowser joinen ein gutes Spielerlebnis auf deinem Server haben. Wenn das der Fall ist werden ein paar schlechte Bewertungen von irgendwelchen Neidern dein Projekt nicht in die Knie zwingen können.


    Nimm das ganze einfach nicht persönlich, kümmere dich um deine Community und zieh weiter dein Ding durch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian


    Kontakt:
    Steam: Klick mich!
    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de