Rust Oxide Permission

  • Hallo und Guten Abend,


    Bin neu hier, spiele schon einige Zeit Rast, nun Server bei Nitrado eröffnet und

    keinen Plan mit Plugin´s.

    Was ist die Permission, die meist verlangt wird - wie wird sie geschrieben und

    wohin kommt sie dann ....

    oxide.grand admin SteamID admin ??? und welche Satzzeichen (Schreibweise)


    Wäre schön, wenn jemand helfen kann - Danke

    ... wer auf Eiern läuft, darf dabei nicht hüpfen ...8)

  • Warum willst du nen server betreiben wenn du keine ahnung hast wie das geht? Du kannst ja aus hunderten servern auswählen


    wenn du dich zum admin machen willst brauchst du nich mal oxide da kannst du einfach ownerid deinesteamid schreiben und danach server.writecfg dann bist du admin auf deinem server

  • Danke erst einmal - Admin BIN ich - aber das scheint dem Plugin egal zu sein^^ es handelt sich dabei um Remove,normal und will die Permission haben. Mein Spezi, der ZLevel eingestellt hal (unter anderem) ist out of Order bis auf weiteres und ich komme da nu nicht weiter ohne diese ver.... Permission, was ich nu lösen muß :(

    ... wer auf Eiern läuft, darf dabei nicht hüpfen ...8)

  • Hallo,


    die OwnerID des Servers hat NICHTS mit den Berechtigungen bei Oxide/Umod zu tun.


    Du brauchst als erstes mal eine Oxide Gruppe die z.B. admin heißt. Dort packst du dann dich selbst rein und vergibst dieser Gruppe dann die Berechtigungen auf die einzelnen Mods. Manche Mods haben Berechtigungen und manche nicht. Etwas komplex aber doch ganz easy wenn man weis wie ;)