Gibt es Server für Berufstätige? bzw würdet ihr joinen?

  • Hi zusammen,

    Rust ist ja doch ein sehr zeitaufwendiges Spiel und durch den online Druck, den die Community sich selbst auferlegt, sogar noch mehr. Ich habe mich daher schon Öfters gefragt, ob es nicht Server für berufstätige gibt?


    Bspw. ein Server der nur von Mo-Fr 15-00 Uhr online ist und am Wochenende 24h oder so in der Art. So, dass der offline Raiddruck etwas sinkt.


    Wisst ihr ob es solche Konzepte gibt bzw. würdet ihr so einem Server joinen?

    Vor- und Nachteile liegen denke ich klar auf der Hand :) wollte nur mal wissen wie das eine Community sieht. Ich kann schon ein paar reddit posts finden, in denen diese Vorschläge vor Jahren mal diskutiert wurden... sogar EvilWurst meinte er würde so etwas promoten auf seinem Channel...

  • auf diesen server können dann aber wirklich nur berufstätige spielen wenn er zu manchen zeiten offline ist wenn du einen no lifer in deinem team hast wird ihm das garnicht passen und aus deinen team gehen

    das offline raid problem haben aber nicht nur leute die arbeiten sondern auch leute die 24/7 spielen werden in der zeit wo sie schlafen geofflined

    am besten ist es wenn du ein team hast welches 24/7 online ist manche am tag manche in der nacht so ist ständig jemand da und du kannst nicht geofflined werden eine andere methode gibt es nicht in rust

  • naja kalr, das wäre dann für leute, die noch real life haben. :D leute die gerne 24/7 online sind und nichts zu tun haben, suchen sich ja eh dann einen anderen server.

    daher war ja die frage, gibt es leute die daran interesse haben?
    Die reddit posts die ich gefunden habe, hatten interessenten aber sind teilweise 3 jahre alt

  • Ich finde die Idee persönlich echt gut da ich täglich eine 12 Stunden Schicht habe und kaum dazu komme selbst zu Spielen wäre das z. B. für Beruf tätige Menschen sehr Hilfreich aber ob hier genug Spieler da sind ist die andere frage

  • Wie schon geschrieben wurde, gibt es Mods, die Offline Raids erschweren oder gar ganz unmöglich machen. Ich hab das vor Jahren schon auf SCHLACHTPALAST eingebaut, weil die ganzen tryhards und no-lifer den anderen durch Offline Raids den Spielspaß kaputt gemacht haben.

    Den Server nur an bestimmten Zeiten zu öffnen halte ich nicht für sinnvoll, da es ja auch Spieler in anderen Zeitzonen gibt oder Leute, die in der Nachschicht oder nur nachts spielen.