Gather Plugin läuft nicht !?!

  • Moin moin , hab mir heute einen Rust server gemietet , bin auch zufrieden habe aber ein problem bei einem plugin unzwar das Gathering plugin , ich habe keine ahnung wie ich das Gathering erhöhen kann hat da jeman von euch erfahrung mit ? Habe alle anderen Plugins zum laufen bekommen nur das möchte irgendwie nicht ? Hoffe es kann mir jemand helfen ! Danke schonmal ||


    Hier ein link zum Plugin ! http://oxidemod.org/plugins/gather-manager.675/

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Hallo Anubis,


    ist doch eigentlich ganz simpel, es steht sogar auf der Plugin-Seite beschrieben.



    Einfach die oben genannten Befehle in die Serverkonsole eingeben, willst du also z.B. dass man 10x mehr Holz pro Schlag aus einem Baum bekommt gibst du folgendes ein: "gather.rate dispenser Wood 10".


    Dispenser = Abbauen/Hacken
    Pickup = Aufheben
    Quarry = Quarry
    Survey = Survey Charges


    Bei den Rohstoffen mit 2-teiligen Namen z.B. Metal Ore oder High Quality Metal Ore musst du den Namen in " " setzen. Wäre dann also z.B. "gather.rate dispenser "Metal Ore" 10"


    Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Shelly ,


    Ich muss das ja sicher als admin eingeben ,richtig ? Nur wie logge ich mich als admin ein das ist das nächste problem rcon.login funktioniert irgendwie nicht ! garnicht so leicht als anfänger das ganze :S

  • Steht in meinem ersten Post im Spoiler und auch drunter sind nochmal 2 Beispiele. Notfalls nochmal beim Plugin auf der Homepage schauen, das ist zwar Englisch aber ziemlich simpel gehalten und gut erklärt.


    Nichts zu danken :)

  • Nützt nix, wenn du die config hast! Hab es auch versucht über die config zu speichern, wurde nicht angenommen.
    Du musst schon die Befehle über die Konsole selbst eingeben.


    Allerdings gibt es einen Trick, mit dem es schneller geht:


    Wenn du für alles 5x so viele Ressourcen willst, dann einfach eingeben:


    gather.rate dispenser * 5
    gather.rate quarry * 5
    gather.rate pickup * 5
    gather.rate survey * 5

  • Grüße erstmal an alle. Vll finde ich hier eine Hilfe für uns. Es läuft alles gut bei uns mit dem Gathermanager. Das einzige problem was wir haben ,sind die sachen zum aufheben (kleine erze,steine,Stoffpflanze) wie kann ich den Wert erhöhen ? ..pickup geht schlecht. Da hau ich aus mein Inventar 10 Stoff raus und hebe 50 wieder auf ,wenn es x5 gestellt ist . Danke für eure hilfe .

  • Ich muss das ja sicher als admin eingeben ,richtig ? Nur wie logge ich mich als admin ein das ist das nächste problem rcon.login funktioniert irgendwie nicht ! garnicht so leicht als anfänger das ganze


    Das geht ganz einfach:


    Im Pfad (<PfadZumRustServer>\server\my_server_identity\cfg\) liegt eine "users.cfg" in der Admins und Moderatoren festgehalten werden. Diese hier eingetragenen Spieler können dann auch je nach Permissions (Rechten) InGame Befehle ausführen.


    Syntax: <Rang> <SteamID64> <"Name"> <"Grund">


    z.B. ownerid 76561197973160774 "Pixel" "Admin"


    Deine Steam ID bekommst du HIER

    assaultrifle Spiel auf RustPlatz !minigun


    [[EU|GER]RustPlatz[Beginner|Friendly|Zombies|ZLevels|AntiOfflineRaid|LowDecay|Stacksize|Vote]]


    banner_560x95.png?random=232740

  • Wie ist das mit dem schmelzen, zählt das auch dafür?


    Oder geht hier die Anzahl nciht mit Gather zu erhöhen sondern mit einem anderen Plugin?

  • Da ich dafür nicht extra ein Thread aufmachen will,schreibe ich es einfach mal hier,da die Frage mit dem Plugin zutun hat,undzwar weiß einer wie der Befehl ist,um die gather.rate von der Ölpumpe zu erhöhen?


    hab es schon mit gather.rate quarry Crude Oil versucht,doch bekomme ich nur die Meldung: Crude is not a valid resource. Check gather.resources for a list of available options.


    Kann mir da einer helfen?

  • Also unser Plugin sieht so aus


    "Options": {
    "GatherDispenserModifiers": {},
    "GatherResourceModifiers": {
    "*": 500.0
    },
    "MiningQuarryResourceTickRate": 5.0,
    "PickupResourceModifiers": {
    "*": 1000.0
    },
    "QuarryResourceModifiers": {
    "*": 2500.0
    },
    "SurveyResourceModifiers": {
    "*": 500.0
    }


    (500x) Damit funktioniert eig auch die Öl pumpe