Decay vom Server - Objekte außerhalb despawnen/bauen sich ab

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich hier angemeldet, da wir neu in die Welt von Rust eingestiegen sind und unseren eigenen Server zu dritt eröffnet haben. Daher denke ich, dass ein Forum ein guter Anhaltspunkt für Probleme, Anregungen und Unterhaltungen ist.


    Nach meinem Problem habe ich schon hier gesucht, aber nicht das Treffende gefunden.


    Zur Vorstelleung, wir haben eine Base, die in der Mitte den TC hat, dann ein Fundament breit Platz zum Laufen und dann die Wände auf 3 Stockwerken hochgezogen.

    Im Außenbereich steht dann der große Kamin hinter einer Wand, außerdem in zwei Bereichen jeweils paar kleinere Gebäude für die Elektrik.

    Umgeben ist die Base mit der hohen Steinmauer (mit dem Stacheldraht).


    Hintendran ist eine Garage mit eigenem TC gebaut, da der Bauradius vom ersten zu Ende war. Jetzt haben wir das Problem, dass sobald Decay aktiviert wird, sich diese zwei Gebäude mit der Elektrik direkt anfangen abzubauen. Die kannst du eigentlich alle 5 Stunden wieder reparieren damit die nicht zerfallen. Auch die große Steinmauer war heute auf einmal verschwunden (gestern extra Decay ausgemacht). Wenn ich außerhalt der Steinmauer laufe, kann ich bestimmt noch 20 Meter weiter gehen, bevor die Anzeige für den Bauradius endet. Das Komische ist, dass die Base, die um den TC ist bestehen bleibt und sich nicht abbaut.


    Kann mir einer sagen, warum diese Gebäude nicht gemaintained werden? Im TC ist genug Material drin, zumindest zeigt er über 3 Tage an. Oder gibt es ein bestimmtes Baulimit an Bauteilen? Ich verstehe das nämlich nicht so ganz. Die Garage mit ihrem eigenen TC bleibt auch ohne Probleme bestehen.


    Zur Ergänzung: Die Base ist aus Metal (kein HQM) und der Rest aus Stein. aber auch die klappbaren Leitern, die aus Metall sind, bauen sich bei den außenstehenden Gebäuden mit ab.

    Außerdem hat sich auch die kleine Raffinerie und der große Schmelzofen verabschiedet.


    Vielleicht weiß ja einer Rat.


    Danke euch schon mal


    Grüße


    Puuhbär

  • Hallo zusammen, ich nochmal.



    Ich habe jetzt das Problem gefunden. Und zwar ist das Problem, dass im TC nur die Bauteile registriert werden, die eine direkt Verbindung zum Fundament haben, wo der TC drauf steht. Das heißt alles was im Umkreis gebaut wurde, ohne Verbindung, zerfällt mit der Zeit.

    Das heißt ich baue mir ein kleines Quadrat, stelle da den TC rein, und baue mein Lootraum 3 Meter weiter auch als Quadrat ohne Verbindung zu der Base. Dann zerfällt der Lootraum nach der Zeit und die Base bleibt bestehen. Genauso verhält es sich mit dem großen Schmelzofen und den High Extanted Stone Walls. Und den Schmelzofen könnte ich nicht einmal mit dem Fundament verbinden, weil der ja auf dem Boden platziert werden muss


    Ich dachte der TC hat einen Radius in dem er die Gebäude abdeckt und braucht keine Verbindung innerhalb der Fundamente.


    Weiß da jemand Rat und kann helfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar