Blueprint wipe?

  • Hallo,

    ich spiel erst ca. seit einem Monat Rust (solo) und konnte mich schon ganz gut behaupten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja wöchentlich oder monatlich immer wipes?! Bezieht sich das auch auf die Blueprints? Denn ich habe bei zwei Servern schon relativ weit geforscht und jetzt sind alle Blueprints bei beiden Servern weg.
    Der erste war ein custom server für solo Spieler oder maximal Trios, wo ich es ja verstehen könnte, aber der zweite war offiziell von Facepunch EU
    (Server: Facepunch 14). Angeblich war der letzte Blueprint wipe im Januar diesen Jahres (seit Jahren)? Kann mir das jemand erklären? Das ist für mich sehr ärgerlich da ich erst auf dem solo server geübt habe und dann auf einen richtigen Server gewechselt bin. Da hatte ich die lv 1 workbench schon fast ausgeforscht und glücklicherweise schon die Thompson blueprint. Beim großen Server wurde ich mehrmals geraidet, konnte aber stets Blueprints anhäufen. Kommt der Blueprint wipe wirklich so oft? Wäre halt schon mal angenehm mit einer ausgeforschten WB lv 1/2 zu starten.

  • Normalerweise wipen alle Server am ersten Donnerstag im Monat die BPs.


    Facepunch Server wipen nach Lust und Laune alle paar Jahre oder paar Monate.



    Main server = map wipe alle 7 Tage


    Bi Weekly/Medium Server = map wipe alle 14 Tage


    Long/Monthly Server = map wipe einmal im Monat


    Die forced wipe/Bps Wipe sind immer am ersten Donnerstag im Monat gegen 20 Uhr.