Neuer PVP/Soft-RP/PVE Server sucht Tester/Spieler

  • Moin,


    wir bauen derzeit einen neuen Server auf, der Plan ist ein PVP Server, mit einer PVE "Safezone" wo man in Ruhe bauen, farmen und sich mit anderen Spielern connecten kann, der Rest der Karte ist PVP und auch große Monumente in der Safezone sind PVP (Gibt eine Anzeige um jederzeit zu sehen in welchem Bereich man sich befindet).

    Wir gehen derzeit noch einige Plugins durch, um den PVE Bereich auch etwas mit Action zu füllen (Events, evtl. Zombies, mehr NPCs etc.) aber der Fokus liegt auf PVP. Durch die Safezone ist der Server sehr anfängerfreundlich (wir haben auch erfahrene Spieler die ihr Wissen gerne teilen) weil man sich langsam ins PVP vortasten kann ohne das jemand einem direkt die Bude wegreißt. Auch für Spieler die schon viel im PVP unterwegs waren, bietet dies etwas Abwechslung und mal ein paar Minuten Entspannung. =)

    Grade für Streamer könnte der Server sehr interessant sein, man kommt nicht zum Stream online und die Bude is weg und durch die Whitelist (nur als Zugangskontrolle, es gibt keine Bewerbung/Gespräche etc.) sind Trolle auch eher selten / direkt wieder weg, was jeden Streamer freuen sollte.


    Dank der Safezone kann man auch schön alleine starten und sich für Besuche von Monuments oder Events wie Bradley / Heli einfach Mates suchen und fair teilen. Grade für Anfänger oder wenn die Teammates nicht oft genug da sind oder Spieler die auch gern mal allein spielen aber nicht immer alles allein machen möchten, könnte das ein Vorteil sein. Streamer könnten auch einzelne Events mit ihren Zuschauern angehen ohne dauerhaft in einem Team spielen zu müssen.


    Wir möchten übertrieben große Gebäude (vorallem wenn sie größtenteils leer sind) vermeiden, Spieler und Server freuen sich auch über die nicht verschwendete Performance. Geplant ist auch eine kleine Stadt, wo man dann Shops etc. hat, gewünscht wäre aber das man dort nicht "wohnt" sondern seine Mainbase außerhalb setzt, damit die Stadt nicht zu überladen wird.

    Auf dem ganzen Server kann Roleplay betrieben werden, muss aber nicht. Es darf keinem RP aufgezwungen werden. Aber es gibt genug Gelegenheiten dafür und hier können sich RP-unerfahrene Spieler ans RP gewöhnen ohne direkt wegen unbeabsichtigte Verstöße gegen RP-Regeln gekickt zu werden.


    In der Safezone ist raiden zwar nicht erlaubt, ihr solltet trotzdem sämtliche Eingänge und Fenster absichern, denn Diebstahl ohne Zerstörungen sind vorerst erlaubt. Bezüglich Raids in der PVP Zone sind wir noch nicht sicher, aber es gibt schonmal Raidable Bases die zufällig auf der Insel spawnen.


    Wir blocken einige Items im Tech Tree, was zur Folge hat, dass man für diese Items entweder in PVP Gebiete muss oder sie durch Handel erhält, man farmt also nicht langweilig die Straßen hoch und runter und lernt dann alles im Tech Tree.


    Da wir uns mit einigen Einstellungen / Plugins / Regeln noch nicht 100% sicher sind, aber manches mit so wenigen Leuten zum testen leider wenig Sinn macht, würden wir uns freuen auf diesem Weg noch ein paar Tester zu finden.

    Wipes sind monatlich mit dem Forcewipe geplant.


    Sollten wir euer Interesse geweckt haben könnt ihre gerne auf unserem unfertigen Discord vorbei schauen um euch auf dem laufenden zu halten oder evtl. sogar beim Testing / Aufbau mitzuhelfen.


    Grüße

    lichtscheu

    Einmal editiert, zuletzt von lichtscheu ()