Spielabstürze mit Steam und GTX970

  • Hallo, ich konnte bis zum Update gestern Rust noch einigermaßen spielen. Es gab zwar immer mal wieder zwischendurch abstürze aber es lief soweit. Gerstern nach dem Update komme ich nicht mal mehr ins Spiel, es hängt schon beim laden, Maus ruckelt extrem und dann geht es zu. Wie gesagt das hatte ich vorher auch schon aber nur ab und zu nun komme ich nicht mal mehr ins Spiel. Hat da jemand eine Idee?

  • Hast du das Spiel auf einer SSD Installiert?
    Zumal würde ich dir Raten die Grafikeinstellungen in "Experimentell" anzuschauen.
    Versuche alles auszuschalten und zu checken ob diese Einstellungen deine Probleme verursachen.

    Sonst schick mir mal ein screen von deinen Grafik Optionen (von mir aus per direkt Nachricht) dann schau ich mir das mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Devilcraft hat ja noch einige Vorschläge gebracht. Worum ich dich noch bitten würde, wäre eine genauere Fehlerbeschreibung. Wie stürzt das Spiel ab? Kommt eine Fehlermeldung? Was für ein System hast du etc.

    Mit solchen Informationen kann man effektiver helfen.

  • Mein System ist ein I7 mit 16 GB Ram. Den Ram habe ich gerstern komplett geprüft mit Memtest der ist ok. Meine Grafikkarte ist eine GTX 970. Vor dem Update hatte ich auch gelegentliche Probleme mit diesen Abstürzen, mittem im Spiel fängt die Maus an zu ruckeln und dann schließt sich das Spiel. Das passiert jetzt schon so beim starten vom Spiel.

  • So ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe jetzt mal auf höchstleistung gestellt muss aber noch warten bis das Spiel neu installiert ist. Bei anderen Spielen gabe ich keine Probleme, es ist nur bei Rust und da auch erst so extrem seit dem letzten Update. Ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut eine GTX 1660 super und das Problem ist trotzdem noch. Er stürzt sogar noch früher an glaube bei Asset. Lädt und dann kommt kurz der kleine blaue Kreis von Windows und dann geht es zu das Fenster. Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest vom USB stick gebootet getestet alles ok. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von lugau45 ()