• Devblog 79 Übersetzung
    Geschrieben am 24. September 2015 von Craig Pearson



    Diese Woche gibt es kein Update, dafür einige Informationen über die Entwicklung, Optimierung und eine wichtige Umfrage.


    Maurino


    Helikopter Verbesserung


    Maurino hat die letzte Woche damit verbracht, einigen Spielern einen Helikopter auf den Hals zu jagen. Er beobachtet also, wie Spieler damit umgehen, wie sie sich verhalten und wo sie Deckung suchen und wie sie es schaffen den Heli runter zu holen, ohne dass dabei ein Spieler stirbt.

    • Werkzeugschrank ausnutzen wurde gefixt
    • Mehr Raketensalven, nicht nur wenn das Ziel auf einer Linie oder der Sichtkontakt verloren ist
    • Außenkanonen werden das Ziel während des Flugs wechseln, anstatt immer auf die letzt bekannte Position zu schießen
    • Kisten werden erst zu Öffnen sein, wenn das Feuer komplett aus ist. (Scheinbar schrecken die Flammen nicht genügend ab)


    Geschossgeschwindigkeit


    Was beim Helikopter Event auffällt ist, wie langsam unsere Geschosse tatsächlich sind. Auf der offiziellen Devblog Seite gibt es hierzu eine Umfrage.



    Garry

    Optimierungen

    Die Server Leistung leidet seit einigen Wochen. Die aktuelle Bildwiederholrate sieht gut aus, aber es gibt alle paar Minuten Ruckler. Garry untersucht also gerade woran das liegt, der Hauptschuldige ist aktuell die Menge an Datenmüll, der bei der Übertragung und Umwandlung der Pakete entsteht. Mit neuen Diagnosetools wird weiterhin daran gearbeitet, die Leistung der Server zu verbessern.


    Effekte


    Im nächsten Updaten wird ein kleines Effektproblem behoben. Wenn man während eines Schusses die Waffe wechselt stoppt der Sound. Das passiert noch in einigen anderen Situationen.



    Umfrage


    Diese Woche fragt Garry, was die Spieler über die Geschossgeschwindigkeit denken. Die Tendenz geht dahin, dass die Geschosse schneller werden sollen. Weiterhin wird es jetzt jede Woche eine kleine Umfrage geben, in der es um eure Meinungen geht.



    Andre


    Fehlerbehebung

    • Gebäudeteile werden beim Server betreten sehr langsam geladen (Dies wird nun bereits im Ladebildschirm gemacht)
    • Hohe Wände und Tore können teilweise in Spielern platziert werden
    • Metall und Steinbarrikaden können nicht mehr so leicht mit Pfeilen zerstört werden
    • Events werden nicht mehr beim Serverneustart durchlaufen
    • Einige Bildproketionsfehler behoben
    • Teileffektfehler beim Aufheben von Pilzen/Hanf behoben
    • Öluntersuchungskrater Fehler behoben
    • Einschusseffekte haben jetzt das richtige Material (Sand, Dreck, ...)
    • Feuerbälle haben bessere Geräuschbalance


    Diogo


    Wasser 2.5 Flüsse


    Nach ein paar Fehlerbehebungen wird weiter am Aussehen vom Wasser gearbeitet.



    Aus aus größerer Höhe fügt sich der Fluss besser in die Landschaft ein.



    Übergänge zum Ozean sind jetzt fließender.




    Noch gibt es im Flussbett keine Feuchtigkeit/ feuchten Sand, das wird zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.
    Ein verrückter Bug, der aktuell AMD Nutzer trifft wird im nächsten Update behoben:




    Xavier


    Nach der Behebung einiger Fehler, gibt es wieder ein paar Neuerungen an den Kleidungsstücken.




    Gooseman


    Der erste Entwurf des Rotpunktvisiers ist bereits erstellt. Es werden noch Kratzer und Schmutz hinzugefügt.




    Die Modelle der Taschenlampe und des Schalldämpfers werden weiter überarbeitet, damit sie realistischer Aussehen.




    Scott


    Einschusseffekte

    Im Video zeigt Scott, welche Effekte bereits funktionieren:

    • Schnee
    • Sand
    • Dreck
    • Wald
    • Gras
    • Weg


    Kleidung, Knochen, Stein, Tundra und Wasser werden noch folgen.


    Blut


    Wie angekündigt wird es erweiterte Bluteffekte geben. Details für Einschuss- und Austrittswunden (Videolink) sind bereits fertig, Blutspritzeffekt funktioniert ebenso. Nächste Woche werden die Effekte noch verbessert und an einem blutende Wunde Effekt gearbeitet.



    Tom


    Die Arbeit an den Details des Frauenkörpers ist nahezu fertig.



    Die Texturen der AK47 wurden ebenfalls überarbeitet.



    Paul

    Paul hat sich in den letzten Tagen so viele Bücher über selbstgebaute Waffen herunter geladen, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Entwicklerbüro vom FBI überfallen wird. Er verfolgt verschiedene Ideen über herumliegende Flaschen oder Ölfilter in Verbindung mit Stoff, um diese zu einem Zielrohr und weiteren Erweiterungen zusammen zu fügen.



    Alex Rehberg


    Die Arbeit am Schalldämpfer Geräusch ist abgeschlossen. Alex beginnt jetzt mit der Verbesserung der Geräusche von Untersuchungsladung, Baumeinschlägen (Abhängig von der Dicke des Stammes) und Einschläge auf die Holztür.