Rubber bands - verzweifelt

  • Guten Tag. Ich weiß zurzeit nicht wo ich noch gute hilfe bekomme. Ich habe seit start von Rust (ca monate 250 stunden) Dauerhaft immer wieder Rubber bands / Backports oder auch Lags.. Ich werde die immer wieder für eine gewisse Zeit (stunden) zurück teleportiert wenn ich versuche zu laufen, ich kann kaum noch kisten öffnen richtig und es ist unmöglich Rust zu spielen.. Es lagt einfach zu sehr. Natürlich habe ich schon versucht öfters den Router neu zu starten (manchmal hats dann für paar Minuten geklappt) aber dann hats wieder gelagt. Ich habe jegliche Spiel-commands versucht und auch alle laufenden Hintergrundprozesse geschlossen. Nichts hat geklappt. Ich habe in keinen anderen Spiel wie Rust Lags und verstehe es nicht. Bin bei Vodafone aber andere haben das Problem nicht die dort sind.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. ;(

    LG.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    die Qualität von Vodafone ist regionalabhängig sehr unterschiedlich, in der Jahren wo ich im schönen München lebte wahr ich sehr zufrieden, jetzt wo ich vor einigen Jahren in den Norden umgezogen bin, habe ich das Grauen erlebt. In der Regel immer eine schlechte Leitung, ein Ausfall von wenigen Stunden, zum Glück meist ab 0 Uhr war monatlich schon fasst die Regel. Vodafone hat zwar die größten Leitungen, Qualität sieht aber anders aus.



    Du solltest, wenn Du spielst


    a auf die CPU-Auslastung schauen, da hier zu hohe Last auch solche Probleme verursachen kann


    b einmal ein WINMTR zur ServerIP, wo Du grad Probleme hast mit ca. 200 Paketen machen https://www.heise.de/download/product/winmtr




    Bei dem WinMTR kann man in der Regel Paketverluste sehen und auch sollte es am Netzwerk liegen, wo diese entstehen. Du kannst dies gerne hier posten, vergesse aber bitte nicht Deine IP (die erste oben) zu anonymisieren

  • Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp