🎭[RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n)🎭

  • Season_19_ein_Neuanfang.jpg

    🎭[RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n)🎭
    -Seit 19 Seasons-

    Ein Neuanfang

    Die Erde, wie wir sie kennen, wird in der Jetzt-Zeit gĂ€nzlich durch MeteoriteneinschlĂ€ge zerstört. Einige Menschen aus unterschiedlichen Orten der Welt schaffen es, aus welchen GrĂŒnden auch immer (das ist eure Story), sich in Raketen zu retten, die rechtzeitig die Erde verlassen. Dort wo sie ankommen, finden sie einen Planeten vor, der der Erde nicht unĂ€hnlich ist. Jedoch ist dieser fast gĂ€nzlich von Salzwasser bedeckt.

    Klingt nicht nach RUST? Kann es aber sein.

    RUSTige Zeiten wechselt von der postapokalyptischen Erde in die endlosen Weiten der Galaxien und heißt euch herzlich willkommen, Teil der Zukunft zu werden.

    Doch bist du bereit fĂŒr diese Herausforderung?


    Denn es wird bald klar, dass es andere Lebensformen gibt, die den Planeten versuchen zu beschĂŒtzen.
    Ist eine Koexistenz ĂŒberhaupt möglich?
    Das Überleben wird anfangs vermutlich nur möglich sein, wenn sich eine Gemeinschaft zusammenfindet, um gemeinsam SĂŒĂŸwasser zu generieren und Nahrung anzubauen.


    Trau dich und sei Teil der Neunzehnten Season auf dem deutschen Roleplay-Server RUSTige Zeiten.
    Unsicher? Probieren hat noch niemandem geschadet.

    Neben einer familiÀren und herzlichen Community, die stets in Entscheidungen (Map, Plugins, Lore, Regeln ...) involviert wird, bieten wir unter anderem:

    ‱ hilfsbereite und aktive Admins/Mods

    ‱ Anti Offline Raid

    ‱ Backpack

    ‱ Furnace Splitter

    ‱ Cooking Plugin

    ‱ Voice Range Plugin

    ‱ Remover Tool

    ‱ Stack Size (erhöht)

    ‱ (Starter-)Kit

    ‱ Gewinn- und Suchspiele

    ‱ RegelmĂ€ĂŸige RP-Aftertalks fĂŒr alle, die wollen

    ‱ Stets ein offenes Ohr und die Möglichkeit eines Safer Spaces


    Wir halten nichts von einer Überreglementierung, so gibt es weder ein Bau- noch ein Handelsamt. Gemeinschaftsprojekte subventionieren wir gerne (Ressourcen, non-craftable Items)!
    Weitere Infos findest du in unserem Discord.

    Gerne beantworten wir dir dort auch offene Fragen und nehmen Ideen/VorschlÀge entgegen.

    Last, but not least: Wer lachen will, ist bei uns goldrichtig.

    Wir freuen uns auf dich!



    Edit: 04.08.22 zu Season 19



  • Rustige Zeiten

    Hat den Titel des Themas von „:performing_arts: [RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n) :performing_arts:“ zu „🎭[RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n)🎭“ geĂ€ndert.
  • Wirklich ein toller Server mit herzlichen und lustigen Menschen.


    Ich kam ĂŒber meinen Bruder auf diesen Server ohne RP Erfahrung, hielt mich eher bedeckt und war mehr ich selber als irgendein Char.

    In diesem Fall reichen dir die Spieler*innen aber die Hand und geben dir die Zeit die du brauchst um mit dem RP warm zu werden (Wenn du neu bist) um deine (falls vorhanden) Hemmschwelle zur ĂŒberwinden.


    Long Story short, bin jetzt in meiner dritten Season mit diesen wunderbaren Menschen, habe immer viel zu lachen und eine gute Zeit.


    Über alles kann gesprochen werden und abgestimmt werden, es geht immer fair zu und Probleme werden so schnell wie möglich aus der Welt geschafft. (Sofern man sie auch anspricht)


    Es wird immer versucht die Spieler*innen bestmöglich abzuholen sodass soviel Interaktion wie möglich in den jeweiligen Seasons entsteht.


    Freue mich auf jeden Fall auf die nÀchsten Seasons dort und was mich dort erwartet.

  • Bester Server ĂŒberhaupt! Eine sehr herzliche und familiĂ€re Community zum wohlfĂŒhlen. Kompetente Admins die immer ein offenes Ohr fĂŒr alle haben, ob In-Game oder außerhalb. Der Server lĂ€uft super und sollte es doch mal Probleme geben ist so gut wie immer jemand erreichbar und man merkt sofort wie viel Zeit und Aufwand hier investiert wird. ContentmĂ€ĂŸig ist fĂŒr alle was dabei. Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen.

  • Warscheinlich wie die meisten, wurde auch ich durch den RustPlatz Hype angesteckt. Ich suchte mir einen RP-Server, auf dem ich meine erste Season die Mechaniken kennenlernte und in der 2. Season dann aktiv am RP teilnahm. Der Admin beendete zum teil ĂŒberraschend aber seine Arbeit und so ging ich auf die neue Suche.
    Wir wurden fĂŒndig bei Rustige Zeiten. Zusammen mit anderen Spieler:innen schlossen wir uns diesem Server hier an.

    Erst ein wenig skeptisch und planlos (hier sollte es nicht einfach NUR Job-RP geben) baute ich mit meinem Kollegen zusammen unsere Basis. Die ersten Begegnungen waren relativ schnell erfolgt.
    Was wir aber dort noch nicht wussten: Unser Admin Team arbeitet mit viel Liebe und Zeit daran, Neulinge an die Hand zu nehmen und einzugliedern - mit einzubinden. So ist es auch bei uns beiden passiert (und auch vielen anderen wie wir erfahren konnten).

    Die nĂ€chste Erfahrung beschreibt alles, was hinter den Kulissen passiert. Ich meine, wir betreiben RP, loggen uns wieder aus und am (warscheinlich) nĂ€chsten Tag wieder ein. Mag beim Hardcore RP so sein, hier nicht. Einige waren nach dem RP im AfterTalk zum Teil 4-5 Stunden weil man einfach die Zeit vergisst. Man beschnupperte sich, lernte die Person hinter dem Character kennen. Ja es war schon familiĂ€r. Falls es MissverstĂ€ndnisse oder Probleme gab, so konnte man sie klarstellen (kein Meister ist vom Himmel gefallen, wir lernen alle noch). Es wurde einfach immer herzlicher und familiĂ€rer. Das zeigte auch Auswirkungen auf das RP selber. Man harmonierte viel besser, wusste immer besser, was das gegenĂŒber wirklich ausdrĂŒcken wollte. Das RP wurde immer tiefgĂ€ngiger.

    Man merkt, wieviel Arbeit und Zeit dieses AdminTeam in diesen Server steckt. Es fĂŒhlt sich wie ein zweites Zuhause an. Alle kommen auf ihre Kosten. So gibt es PvE Content (Monuments, Zombies bei Nacht, Dangerous Treasuere Events, Bradley Guards). PvP Zonen indem das RP zwar ausgesetzt ist, aber trotzdem meist RP gemacht wurde bisher.
    Das RP kommt nicht zu kurz und vorallem, ist es nicht nur das stumpfe Job-RP. Hier werden tatsÀchlich Geschichten erzÀhlt.

    Eine schöne Aussage machte ein Spieler vor einiger Zeit:

    Der Spruch: Auf dem [...]-Server lernte ich RP (kennen), auf Rustige Zeiten lernte ich RP lieben!
    Dieser Spruch, er ist von mir. Und jedes einzelne Wort meine ich auch so.

  • Die meisten Server werben mit ihrer tollen Community.

    Dieser hat tatsÀchlich eine.

    Nettigkeiten, soziale Kontakte und neuer Input bleiben hier neben dem RP nicht auf der Strecke. Der Discord ist sehr belebt und wer jemanden zum Reden sucht, der:die findet auch. 💛
    Wir haben einen Saferspace erschaffen, in dem Alle willkommen sind. Nicht nur die BegrĂŒĂŸungen sind herzlich. Wir bieten hier allen, die der toxischen Rust Community entkommen wollen einen sicheren Ort.


    Das RP ist zudem wirklich anders, als ich es von anderen Servern kenne. Die Spieler:innen machen sich Gedanken darum, wer sie sind. Nicht nur ein anderer Name, sondern auch verschiedene Stimmen, Vergangenheiten, die sie geprÀgt haben, verlorene Menschen und seltsamste Marotten sind Teil des RPs.
    Ich habe mich schon mehrfach sehr in Charaktere verliebt.
    Sowohl in die, die ich gespielt habe und die durch die Interaktion mit Anderen gewachsen sind, als auch in die, die durch andere Spieler:innen gespielt werden und wurden. Das ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn die Charaktere die entsprechende Tiefe haben, wie in dieser Community.

    Im Discord wird so gut wie jedes Thema, was den Server betrifft abgestimmt. Aktuell könnt ihr noch fĂŒr die Storyline und den Namen der zentralen Stadt voten.

    Wer also raus aus dem Job und/oder dem Alltag und rein echte Geschichten will, ist hier genau richtig.

  • 🌏Wir sind in den EndzĂŒgen unseres Mappings.🌎


    Wir haben einige kleinere und grĂ¶ĂŸere Custom Monuments fĂŒr euch und auch unser zukĂŒnftiges Zentrum, die Stadt, trĂ€gt einen Namen, den die Community ausgewĂ€hlt hat. **Strahl-Sund**


    Ab Donnerstag, 03.06.21 ab 20:30 könnt ihr sie bespielen. Wir freuen uns auf euch!


    RZ_v38_m.png

  • Wir haben heute unser letztes Gewinnspiel fĂŒr diese Season angekĂŒndigt.

    Wer mitmachen mag, ist herzlich eingeladen.

    Bei uns lernst du teile der Insel kennen, die du sonst nicht erforscht hÀttest. Wir ziehen alleine, oder im RP los, um die Herausforderung zu meistern.

    Sei dabei!

  • FĂŒr die kurz Entschlossenen:
    Wir haben heute ab 20:30 Uhr unser großes Endevent. Wenn ihr einen starken Gruppenzusammenhalt vor dem gemeinsamen Feind erleben wollt, dann kommt gerne noch dazu.

    Wir wehren uns heute gegen das Projekt Skymaster, das versucht die gesamte Bevölkerung zurĂŒck ins GefĂ€ngnis, auf die Insel Alcatraz zu bringen.

    Ihr seid sehr willkommen uns dabei zu unterstĂŒtzen und die vielen netten Spieler:innen danach auch noch im RP-Aftertalk kennenzulernen.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Als ich das erste Mal von Rust-RP gehört habe war ich direkt Feuer&Flamme. Doch welcher Server ist der richtige fĂŒr mich?

    Auf einigen Servern habe ich einfach keinen Anschluss gefunden, aber dann bin ich auf den RUSTige Zeiten Server gestoßen. Schnell habe ich mich zurecht gefunden und wurde herzlich in der Community aufgenommen. Bisher habe ich tolle Geschichten erlebt und durfte die vielseitigen Spieler*innen kennenlernen. Danke dafĂŒr! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sturak ()

  • Neuerungen auf dieser Karte sind, abgesehen von 21 einzigartigen Custom Monuments, auch die Hunger Games.

    4 Mal am Tag könnt ihr an den Hunger Games teilnehmen.
    Euer Inventar wird sicher verwahrt, ihr werdet nackt auf eine Insel teleportiert.

    Dort startet ihr im Untergrund und fahrt gleichzeitig mit allen anderen Teilnehmer:innen an die OberflÀche.

    Ab dann heißt es zu ĂŒberleben. Ihr findet dort Waffen, Spritzen und Bandagen in Kisten.
    Wer als letztes noch steht, gewinnt das Event und damit auch das ein oder andere Goodie.

    Auch die Nicht-PvPler:innen haben hier gute Chancen!


    Seid bei dieser tollen Abwechslung dabei.

    Die Spieler:innen und ihre Charaktere binden es derzeit auch wunderbar ins RP mit ein.

    Traut euch!

  • Überirdische ZĂŒge. Ja, man kann sie fahren!


    3 Mal editiert, zuletzt von Sensei ()

  • Wir bieten zwei GewĂ€chshĂ€user, bspw. fĂŒr romantische Dates... ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von Sensei ()

  • Hallo, ich spiele seit dieser Season auf diesem Server und es bringt richtig Laune. Noch nie hatte ich so viel Spaß im RP wie hier, was eindeutig auch an den Spieler:innen auf dem Server liegt. So ist man immer unterwegs und entdeckt neue Welten.


    Das Team rund um den Server ist in allen Punkten einfach super und kĂŒmmert sich sehr. Auch in der Community kann man sich sehr gut austauschen und auch abseits von Rust kommt gern der ein oder andere Talk zustande.


    Super Server, gerne wieder! ;)

  • Ich bin in Season 1 auf diesen Server gestoßen und bis heute (Season 6) immer noch gerne dabei.

    Ich bin damals zuerst auf Discord gejoint um mir das Regelwerk mal anzuschauen und so zu sehen ob der Server etwas fĂŒr mich ist.


    Was hier schon sofort auffiel, war wie herzlich man von der stetig wachsenden Community aufgenommen wurde und dies auch bis heute wird. Man fĂŒhlt sich (wenn man sich auf die netten Leute einlĂ€sst) schon abgeholt und als Teil des ganzen bevor man ĂŒberhaupt das erste mal auf dem Sever gespielt hat.


    Ein zweiter wichtiger Part ist hier wohl der Support. Du kannst hier zu fast jeder Tages und Nachtzeit eine Frage im Discord stellen und bekommst darauf sehr zeitnah eine Antwort. Selbst wenn die Verantwortlichen des Severs mal Privat unterwegs sind, so nehmen sie sich doch immer die Zeit um bei Fragen oder Problemen zu helfen. Gleiches gilt auch fĂŒr den Rest der Community. Zudem trifft man sich hier auch gerne in den Sprachchannels um ĂŒber Rust und alles mögliche zu reden und zu diskutieren.


    Was ich nun fast vergessen hÀtte, man kann hier auch wunderbar RP betreiben. Ob es jetzt Arma3, GTA oder nun auch Rust ist.

    RP auf den meisten Servern dreht sich doch sehr schnell um Job und Crime RP. Da gibt es eine Polizei, ne Autowerkstatt, Drogendealer etc.. Auf Rustige Zeiten kann man sich natĂŒrlich auch ein GeschĂ€ft aufbauen oder Crime RP machen.

    Der Schwerpunkt liegt hier allerdings auf den Geschichten, die ein Charakter erzĂ€hlen möchte. Auf Abenteuer und Beziehungen die erlebt werden wollen. Zudem gibt es hier RĂ€tsel zu lösen, Dinge die gefunden werden wollen und Spieler:innen die sich Season fĂŒr Season was neues ausdenken. Sei es ein Labyrinth, ein Escape Room oder ein Boxarena.

    Eine Kartbahn gab es schon genauso wie ein Schwimmbad. Hier liefen schon Prinzessinnen, KopfgeldjÀger:innen ,Gambler und Menschen aus der Zukunft rum. Meeres und Höhlenvölker, Androiden wie Wissenschaftler:innen, man kann es nicht alles aufzÀhlen, was sich die Spieler:innen schon alles haben einfallen lassen. Die KreativitÀt kennt auf diesem Server einfach keine Grenzen und was dabei am wichtigsten ist. Die Community ist immer mitten drin. Sie entscheidet mit und sie hilft mit.


    Also wenn du keine Lust mehr auf Toxische PVP Server hast, dir aber ein reiner PVE Server auch zu wenig ist und du Lust hast mal in die RP Welt abzutauchen bzw. RP mal anders erleben möchtest, dann solltest du echt mal Rustige Zeiten testen. "Hier sind alle herzlich willkommen", wird auf diesem Server gelebt.