🎭[RP/PVE] RUSTige Zeiten: Wir schreiben Geschichte(n)🎭

• Der erste Donnerstag im Monat, d.h. Facepunch veröffentlicht das RUST-Update, bekannt als Wipe-Date. Damit geht RUSTige Zeiten in die schon zehnte Season!

Wie schaut das diesmal bei RUSTige Zeiten aus? Da die Community sich dafĂŒr ausgesprochen hat, die aktuelle Lore* weiter bespielen zu wollen. Und wer wĂ€ren wir, wenn wir den Ruf der Community nicht erhören wĂŒrden...? Somit bespielen wir die aktuelle Map** (s. oben) erneut, die Spieler:innen bespielen ihre Charaktere weiter (sofern sie das möchten, natĂŒrlich ist es jederzeit möglich, den eigenen Char zu tossen, wenn die Geschichte auserzĂ€hlt, die Charakterentwicklung stagniert oder man einfach keine Lust mehr auf den Char hat)..

*Lore: Hinter allen bespielten Charakteren steckt eine mehr oder weniger bekannte Figur aus einem MÀrchen, einer Saga, einem Animationsfilm o. À. Irgendwie sind diese Charaktere, ihre Seelen, in fremden menschlichen Körpern und auf dieser eigenartigen Insel gelandet.

Wenn ihr also schon immer mal sehen wolltet, wie Captain Hook auf Cpt. Jack Sparrow trifft, Herkules auf Hades, Bibi Blocksberg auf Garfield oder oder oder, dann kommt gern dazu.

**Map: Unsere Insel basiert auf der Railway Island-Map von Gruber. Monumente wurden verschoben, andere gelöscht, vor allem jedoch wurden etliche ergĂ€nzt (darunter einige von Community-Mitgliedern!). Vorgeschlagene Stadtzentren sind Ingame an einer anderen Farbe der SchriftzĂŒge zu erkennen u.v.m.

Unsere Community zeichnet sich vor allem durch ein herzliches Miteinander aus: Unser Neulingssupport (und viele andere auch) unterstĂŒtzen gerne bei den ersten Schritten auf unserem Server oder sogar in RUST selbst (Wie sammle ich? Wie baue ich? Worauf sollte ich achten?).
    Nach dem Roleplay treffen wir uns hĂ€ufig noch im Voice-Channel, sprechen ĂŒber das, was passiert ist oder ĂŒber das, was uns sonst so beschĂ€ftigt. Wir spielen auch gerne mal die ein oder andere Runde Among Us, Gartic Phone oder anderes.
    Und Mitbestimmung wird bei uns groß geschrieben: Die Lores kommen aus der Community und werden abgestimmt, bei den Karten versuchen wir, WĂŒnsche der Community zu berĂŒcksichtigen, allen steht es frei, Plugins vorzuschlagen, ĂŒber die wir gemeinsam sprechen/diskutieren, ...

Schaut gerne mal rein, wir freuen uns auf dich.

• Die erste Woche der zehnten Season ist rum und treffen könnt ihr mittlerweile u. a. Buzz Lightyear, Lady Amalthea (das letzte Einhorn), Hein Blöd, Captain Jack Sparrow, das tapfere Schneiderlein, Bibi Blocksberg, Flynn Rider, Violetta Parr, zwei der kleinen Schweinchen, den gestiefelten Kater, Benjamin BlĂŒmchen, Gargamel, Azrael, van Helsing, ...

• Noch immer einer der besten Server, ach was der beste Server wenn es um Rust-RP gibt. Auch die aktuelle Map, die den Wilden Westen abbildet, ist einfach lohnenswert und eine der schönsten Herausforderungen der letzten Zeit. Nicht nur, weil man sich den Charakter dementsprechend aussuchen muss, sondern weil es natĂŒrlich auch nur eine gewissen Auswahl an Items zu finden gibt. Das ist unglaublich RP-förderlich und macht unheimlich viel Spaß.

ZusĂ€tzlich und abseits vom Game ist die Community einfach sehr herzlich und immer eine Umarmung wert. Wer sich in keinem anderen Multiplayer-Game wohlfĂŒhlt, hier bietet sich dafĂŒr eine gute Chance in einer familiĂ€ren AtmosphĂ€re. I love it.

• Ich bin Ende der 6. Season mehr oder weniger aus Zufall auf den Server gekommen. und habe es bis heute nicht bereut!

Kaum war ich gespawnt wurde ich auch schon herzlich in Empfang genommen und in die wichtigsten Dinge eingefĂŒhrt.

In der Stadt angekommen, musste ich feststellen, dass ich mitten in ein RP-Event gestolpert bin. Sofort wurde ich mit RĂŒstung und Waffen versorgt um am Event Teilzunehmen. Aber nicht nur im RP wird man freundlich aufgenommen, generell wird man sofort in die Community integriert und lernt im RP-Aftertalk auch die Menschen hinter den Charakteren kennen.

Was soll ich mehr sagen, aktuell lÀuft die 12. Season und ich bin immer noch auf dem Server und sehe auch keinen Grund den Server zu verlassen!

• Die Season ist nun fast vorbei und hat schon viel Spaß mit sich gebracht. Ein wahres Abenteuer im Wilden Westen und viele kleine interessante Story-StrĂ€nge innerhalb einer ganz großen Story. Die letzten Tage gab es so viele schöne Momente wie auch schockierende Wendungen. Es freut mich, dass so viele von uns Tag fĂŒr Tag mehrere Stunden im RP verbringen und es nicht langweilig wird.

Und auch auf die nÀchste Season freue ich mich schon, denn die ist schon in Planung. Der Wilde Westen wird nicht ganz verlassen, aber die modernen Elemente (Strom, Autos, etc.) erhalten wieder Einzug. Ich freue mich schon riesig drauf.

Und so bleibt das RP auf diesem Server eines der besten, denn es lebt von allen Spieler*innen. Wir alle schreiben die Story gemeinsam, zoffen uns im RP und im Anschluss lachen wir darĂŒber im Aftertalk. Die schönsten Abende habe ich auf Rustige Zeiten!

• Neue Season, neues GlĂŒck. Die alte Saison war sehr schön und ist nun zu Ende. Wir freuen uns heute in ein neues Abenteuer gestartet zu sein - mit vielen neuen Menschen - vielen neuen Charakteren und vor allem - mit einer neuen Story-Line:

"Zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurden die direkten Folgen des Klimawandels immer deutlicher: steigende Maximaltemperaturen und Meeresspiegel, zunehmende StarkniederschlĂ€ge und tauender Permafrost fĂŒhrten nach und nach zu einer globalen Hunger- und Trinkwasserkrise. Die Gesundheitsrisiken vervielfachten sich, u. a. durch die weitere Verbreitung von SchĂ€dlingen und Krankheitserregern.
    Bewohnbare Planeten waren mittlerweile entdeckt, aber nicht erreichbar. Man sah nur einen Ausweg um die Menschheit zu retten: Manche aus der Bevölkerung wurden in Kryokapseln in die Umlaufbahn der Erde geschickt (warum es ausgerechnet diese Menschen waren, wissen zunĂ€chst nur sie selbst). Jetzt, viele, viele Jahre spĂ€ter, nach ewigen SandstĂŒrmen, die die Infrastruktur zerfressen haben, Überschwemmungen, Erdbeben und massiven Temperaturen, wachst du auf und atmest Luft! Du bist dir sicher, dass du auf der Erde bist, aber du weißt nicht, in welchem Teil der Erde. Ob auch andere den Kryoschlaf ĂŒberstanden haben? Wie lange sind sie schon da? Hat sich die Erde erholt? Oder schlummern noch immer Krankheiten in der Luft, die dich töten können? Du siehst, der Aufbau einer neuen Infrastruktur hat begonnen, die Restaurierung der alten auch. Wer steckt dahinter?
    "
    Interessiert? Kommt vorbei, macht mit und schreibt mit uns Geschichte(n)! :)

• Aktuell bespielen wir eine RĂ€tsel- und Spiele-Season, dh die Spieler*innen mussten und mĂŒssen bspw im Brennball gegeneinander antreten, einen Biathlon absolvieren, Just One oder Fake Artist spielen, in einzelnen Teams Escape Pyramiden hinter sich bringen, ... um den Spielbereich zu vergrĂ¶ĂŸern und notwendige Items fĂŒr die Flucht zu sammeln. Denn nur, wenn sie bis Seasonende das geforderte Material liefern, wird die erforderliche RaumfĂ€hre gebaut werden können...

Was kommt in der kommenden, der fĂŒnfzehnten(!), Season zu erwarten ist, besprechen wir am heutigen Samstag, 26.3., im Discord: Welche Map, welches Setting, welche Lore. Falls du also dazu stoßen und vielleicht auch direkt deine Ideen einbringen willst, sei dabei 😊